#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkungen Betablocker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkungen Betablocker

    Hallo,
    ich habe vom Arzt Betablocker gegen meinen Bluthochdruck 150 / 90 verschrieben bekommen.
    Ich nehme eine Nebivolol 5 mg morgens. Der Blocker wirkt und ich merke, wie ich ruhiger werde und auch der Blutdruck sinkt. Leider haben ich Nebenwirkungen in Form vom Extrasystolen...nicht übermäßig viel, aber z.B. öfter nach dem Essen oder im Ruhezustand abends....die Häufigkeit hat mit der Zeit nachgelassen, ich habe aber das Gefühl, dass es auch wetterabhängig ist. Ist diese Nebenwirkung bekannt? Ich konnte nichts dazu finden....


  • Re: Nebenwirkungen Betablocker

    Hallo,

    diese Extra Systolen haben sehr viele Menschen ,ohne sie vorher gemerkt zu haben, nach dem Essen tritt sowas besonders häufig auf...und man bemerkt es dann besonders gut....

    Gerade wenn die Portionen größer waren, dehnt sich der Magen aus und es besteht in Zusammenhang mit dem Zwerchfell weniger Platz...

    Extra Systolen sind meist harmlos aber können einem aber Angst machen, sollten deshalb kurz Abgeklärt werden bei einem Kardiologen...

    LG, Nesty

    Kommentar

    Lädt...
    X