#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lassen Nebenwirkungen nach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lassen Nebenwirkungen nach?

    Hallo zusammen,
    ich bin seit heute neu hier in diesem Forum unterwegs. Wie viele andere hier auch, leide ich sein kurzem unter Bluthochdruck der laut Kadiologen behandlungsbedürftig ist. Ich nehme nun seit rund 10 Tagen Blopress (4mg). Neben den typischen Nebenwirkungen wie Müdigkeit habe ich leider auch untypische Nebenwirkungen in Form von dauerhafter unterschwelliger innere Unruhe und ich fühle mich "ängstlich". Da ich das Präparat nun zum zweiten mal bereits "ausprobiere" weiss ich ziemlich genau dass diese Nebenwirkuingen verschwinden, sobald ich das Blopress absetzte. Ich hatte genau die gleichen Probleme bei der ersten Einnahme über 6 Tage hinweg.

    Meine Frage an euch ist, ob die Nebenwirlungen denn mit der Zeit verschwinden oder ob sie eher als dauerhaft zu verstehen sind?

    Als Alternative habe ich hier auch Atacand (gleicher Wirkstoff) liegen, ich würde aber gerne nicht vorschnell handeln...

    Soltle ich das Präparat doch wechseln, wie lange sollte zwischen der Einnahme des alten udn des neuen liegen?

    viele Grüße, Spunky


  • Re: lassen Nebenwirkungen nach?

    Hi,
    viele NW verschwinden tatsächlich wieder, man sagt nach ca 10 Tagen.
    Wenn sie nicht zu schlimm sind solltest du noch ein bisschen durchhalten, ein bis zwei Wochen vielleicht.
    Wenn das andere Präparat genau den gleichen Wirkstoff hat, müsstest du auch ohne Pause wechseln können.
    Ich würde aber solange warten bis die NW vollkommen abgeklungen sind und vorsichtshalber auch den Arzt zu Rate ziehen, zumindest aber den Apotheker.

    Kommentar


    • Re: lassen Nebenwirkungen nach?

      Danke für die Antwort!
      Ich habe das Präparat nun gestern und heute weiter eingenommen. Allerdings muss ich sagen dass es mir nicht(!) besser geht. Seite gestern habe ich nun Stimmungsschwankungen und ich fühle mich niedergeschlagen und depresiv.

      Ich verstehe das nicht wirklich, zum einen ist die Dosis nicht besonders hoch, zum anderen kommen diese "psychischen Nebenwirkungen" ja scheinbar nur sehr seltren vor. (laut Sanego). Woran liegt das? Am Wirkstoff? An der Blutdrucksenkung? Fühle mich zum heulen. Ich bin drauf und dran das Präparat ersteinmal nicht mehr zu nehmen..

      Kommentar


      • Re: lassen Nebenwirkungen nach?

        Medikamente wirken ja nicht punktuell, die NW entstehen auch, weil sie u.a. auf Bereiche wirken die nichts mit dem Blutdruck zu tun haben, aber leider ist das auch nicht vermeidbar.
        Sogar die Füllstoffe können NW auslösen.

        Du solltest das nochmal mit deinem Arzt besprechen.

        Kommentar


        Lädt...
        X