#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisskitteleffekt aber Medis seit über 30 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weisskitteleffekt aber Medis seit über 30 Jahren

    Hallo
    Als Kind hat der Kinderarzt hohen Blutdruck festgestellt.es folgten diverse Untersuchungen ( Heidlberg Hochdruckzentrum oder so ähnlich ) auf Nierenfunktionstörungen etc.Eine Langzeitmessung wurde damals nicht gemacht ( warum auch immer )Ich bekam irgendwelche Medis und musste regelmässig zur Blutdruckkontrolle.Der Blutdruck war beim Arzt immer zu hoch und ich bekam immer stärkere Medis.Erst vor einigen jahren kam heraus dass ich einen massiven Weißkitteleffekt habe

    Beispiel heute.Blutdruck beim Arzt 170/90, Parallelmessung mit meinem gerät 172/93
    sobald ich draußen war Messung mit meinem gerät 123/83

    Ich nehme mittlerweile Nebivolol und Valsartan.
    Mir wurde damals auch gesagt ( bzw nicht als Kind sondern vor 10 Jahren ) dass wenn ich nicht wirklich erhöhten Blutdruck hätte ich schon Probleme gehabt hätte wegen der starken Medis.
    Mittlerweile wurde 2 mal eine Langzeitmessung gemacht die natürlich mit Medis im grünen bereich ist

    Ich denke dass ich 30 jahre umsonst Medis genommen habe und auch nun natürlich weiter nehmen muss da sich der Körper daran gewöhnt hat
    Was meinen Sie dazu?

Lädt...
X