#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wenig essen und Einnahmeuhrzeiten von Bisoprolol Dura Plus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wenig essen und Einnahmeuhrzeiten von Bisoprolol Dura Plus?

    Hallo,

    im Dezember 2014 hat mir ein Internist wg. Bluthochdruck und Herzrasen das Medikament "Bisoprolol Dura Plus" (5mg/12,5mg) verschrieben, was ich seitdem 1 x tgl. morgens nehme.

    Lt. Packungsbeilage darf man nicht fasten, wenn man das Meikament nimmt. U.a. aufgrund von Übergewicht würde ich jedoch gerne beginnen zu fasten bzw. sehr wenig essen. Kann das irgendwie gefährlich werden? Ich frage, da das Medikament auf das Herz einwirkt und ich dementsprechend ein wenig vorsichtig bin.

    Außerdem wüßte ich noch gerne ob man die Tablette morgens immer zur gleichen Zeit nehmen muß (was ich seit dem tue) oder ob man die Einnahmeuhrzeiten auch variieren darf (z:b. Sonntags mal 1 Std. länger schlafen)?

    Vielen Dank


  • Re: Wenig essen und Einnahmeuhrzeiten von Bisoprolol Dura Plus?

    Hallo,

    Bisoprolol Dura Plus ist ein "Kombi" Präparat, also ein "Selektiven Betablocker" ( Blockiert also die Adrenalin Wirkung im Körper, was wiederum

    nicht nur den Blutdruck Reguliert , sondern auch den Rhythmus bzw. dessen Schlagzahl Positiv beeinflusst...) zudem enthält es ein sgnt.

    Diuretikum, was ( gegen Wasseransammlungen und zur Entlastung des Herzens..) die Urin-Ausscheidung anregt....

    Wenn du jetzt aber zuwenig Trinkst oder eine Diät machst, kann dadurch dein Elektrolyt. - Wasserhaushalt durcheinander kommen, was möglichst

    nicht passieren sollte. ( Also gerne auch mal eine Banane Essen... wg. der Elektrolyte, also Kalium, Magnesium..)

    Also keine Radikalen Diäten, sondern eine Vernünftige ausgewogene Ernährung ( Essgewohnheiten mal Überdenken, mehr Obst, Gemüse.. )

    und vor allen immer genug Trinken.. Gerade wenn es Warm ist!

    Ach ja, auch wenn es Paradox klingt, aber nur wenn du genug isst, kannst du Abnehmen!

    Denn isst du zuwenig, läuft dein Stoffwechsel immer auf Sparflamme und du wirst eher noch zunehmen, anstatt Abzunehmen.....

    Besprich` doch dein Vorhaben ( Diät ) mit deinem Arzt! Zusammen könnt ihr dann alles weitere erarbeiten.

    Also KEIN Fasten!

    Dein Arzt hat dir das Medikament verschrieben um dir zu Helfen, es hat also seinen ( wichtigen!!) Grund.

    Die Tablette sollte immer zur selben Zeit genommen werden, um eine möglichst gleichmäßige Versorgung des Medikaments zu garantieren

    innerhalb der 24 Std.

    Auch nehme in Ausnahmefällen mein Bisoprolol mal Später , generell aber bitte immer zur selben Zeit....


    LG, Nesty









    Kommentar

    Lädt...
    X