#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Olivenöl gegen Bluthochdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Olivenöl gegen Bluthochdruck

    Bluthochdruck könnte man wohl als regelrechtes Phänomen bezeichnen: ungefähr die Hälfte aller Europäer leidet darunter. Es handelt sich hierbei um eine Erkrankung der Gefäße, denn bei Menschen mit zu hohem Blutdruck ist der Druck, den das Herz beim Schlagen auf die Gefäße ausübt, zu groß.
    Die Ursachen von zu hohem Blutdruck sind vielfältig. Oftmals sind Menschen mit Übergewicht betroffen, denn eine zu salzhaltige und allgemein ungesunde Ernährung kann dazu führen. Wer zu wenig Obst und Gemüse isst, nimmt zu wenig Kalium zu sich und fördert dadurch eine mögliche Erkrankung seiner Gefäße. Auch Rauchen fördert dies und mit höherem Alter steigert sich das Erkrankungsrisiko.
    Meist merken die Betroffenen zunächst gar nicht, dass sie zu hohen Blutdruck haben. Es gibt verschiedene Symptome, die man in der Regel nicht damit in Verbindung bringt. Diese sind unter anderem häufige Schwindelgefühle und Kopfschmerzen, Schlafstörungen und Nervosität. Außerdem kann es zu einem Sausen in den Ohren und Nasenbluten ohne ersichtlichen Grund kommen. Viele Menschen haben auch Sehstörungen und Übelkeit kann sich ebenfalls einstellen.
    Zu hoher Blutdruck kann, wenn er nicht rechtzeitig behandelt wird, sehr gefährlich werden. Auf Dauer können die Adern der Gefäße verkalken und Atherosklerose entsteht. Dadurch ist das Herz stark beeinträchtigt und kann seine Funktion nicht mehr voll ausführen. Es gibt allerdings natürliche Mittel, die dem entgegenwirken können. Olivenöl verbessert die Elastizität der Gefäße und sorgt somit dafür, dass das Blut besser fließen kann und das Herz so optimal versorgt ist. Hierfür empfiehlt sich die regelmäßige Einnahme von Dr. Jokar sano-fit CARDIO. Es enthält Olivenölextrakt und ist zudem vollkommen natürlich, denn es wird ohne Lösungsmittel, Pestizide oder Schwermetalle hergestellt. So kann man seinen Körper und das Herz auf natürliche Weise unterstützen.


  • Re: Olivenöl gegen Bluthochdruck

    Hey Peter,

    Danke erstmal für deinen Eintrag. Ich hab auch schon oft gehört das Olivenöl ziemlich gut für Bluthochdruck erkrankte sein soll und habe meiner Mutter(auch Bluthochdruck erkrankt) vorgeschlagen mit Olivenöl zu kochen, jedoch ist sie der Meinung das Olivenöl einen zu starken eigengeschmack hat, sodass sie dann lieber andere Öle nutzt. Vielleicht hast du ja noch einige Alternative die du mir nennen könntest.
    Das wäre ziemlich nett und hilfreich.

    Ich würde mich über Antwort sehr freuen.

    LG
    Adrian

    Kommentar


    • Re: Olivenöl gegen Bluthochdruck

      Hallo,

      zum einen sollte man Wissen, dass nicht nur Übergewichtige Menschen unter Bluthochdruck leiden, sondern nicht selten auch Schlanke , ansonsten Gesunde Menschen !

      Olivenöl alleine macht noch keinen "Gesunden Blutdruck"... wie schön wäre das.....

      Man kann selber viel tun, um den Blutdruck zu senken...

      Die Ernährung ist wichtig, und ich muss zugeben, ich mag Olivenöl überhaupt nicht!

      Ich ( Persönlich!!) finde den Geschmack einfach nur Fürchterlich!

      Und ich habe schon ( Oliven-) Öle ausprobiert von Günstig bis richtig Teuer... Nein, ich mag es einfach nicht, aber jeder sollte das für sich selber herausfinden.

      Ich bevorzuge andere Öle, die ich jedoch sehr Sparsam einsetze, zum Braten fast überhaupt nicht mehr, da man sich das mit einer Teflon Pfanne (fast ) Sparen kann.....

      Das "eigen-Fett" von Fleisch reicht meist zum Braten aus, wenn man vorher in der Pfanne Mineralwasser zum Kochen bringt und dann das Fleisch dazu gibt...

      Klingt eigenartig, Funktioniert aber erstaunlich gut nach einigen Probieren bei Schweinefleisch oder Rind... Geflügel braucht e4in ganz klein wenig Fett, ansonsten wird´s zu Trocken....

      Hier ein Link über Öle zum nachlesen, klickst du hier:

      http://www.fitforfun.de/abnehmen/ges...aid_10168.html

      LG, Nesty

      Kommentar

      Lädt...
      X