#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkdauer Ramilich 5 mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkdauer Ramilich 5 mg

    Seit einigen Tagen wurde mir Ramilich in 5mg verschrieben. Ich soll etwas experimentieren aber 10 mg / Tag nicht überschreiten. Zur Zeit versuche ich es mit :
    1.) 1 x 5 mg morgens
    2.) 1 x 2,5 mg abends (Ramipril 2,5)

    Gibts es Erfahrungen über :
    1.) Die Wirkzeit (von der Einnahme bis zum Einsetzen der Wirkung)
    2.) Die Wirkdauer (Wie lange wirkt das Medikament, und ist das von der Dosis abhängig ? Oder beeinflusst die Dosis nur die Wirkung und die Wirkdauer bleibt gleich)

    Bei 2,5 mg am späten Abend ist nach 6 Stunden von der Wirkung scheinbar nichts mehr übrig. Ich messe zwar fleissig und nach Vorschrift, aber die Messwerte wackeln wie ein Kuhschwanz.

    Verteilt Ihr die Dosis "Scheibchen"/Stundenweise ?

    Wäre froh um Erfahrungswerte


Lädt...
X