#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stark unterschiedliche Werte bei Messung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stark unterschiedliche Werte bei Messung

    Hallo,

    ich habe eine Frage. Laut einigen Internetseiten messe ich meinen Blutdruck immer zwei mal im Abstand von ca. 2-3 Minuten.

    Die erste Messung ist immer erhöht, meist zwischen 135-150 zu 66-80.
    Die zweite Messung ist fast immer besser, meist zwischen 110-135 zu 66-78.

    Woran liegt das? Und welche Messung ist wichtiger? Sollte ich mir nun ernsthafte Gedanken machen, wegen Bluthochdrucks oder ist das alles noch okay?

    Ich hatte vor einigen wochen eine Langzeitmessung meist mit Werten in den 140-ern zu 70/80. Allerdings habe ich da schon gemerkt, dass ich immer aufgeregt war, wenn die Messung begann und deshalb evtl. die Zahlen selbst bedingt in die Höhe gingen?

    Über Antworten würde ich mich freuen. Langsam macht mich das Thema doch etwas nervös. Vor allem, weil mein Vater seit Jahren schon einen sehr hohen Blutdruck hat und auch schon einen Schlaganfall.

Lädt...
X