#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwankender Blutdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwankender Blutdruck

    Hallo,

    mir war selber bereits durch Messungen aufgefallen, dass ich zeitweise hohen Blutdruck habe, aber nicht immer; heisst: Phasen/Tage mit hohem Blutdruck (um 160) werden durch "Normale" Phasen abgelöst.
    Da ich heute starke körperliche Beschwerden hatte, bin ich zum Arzt, der mir ein Blutdruckmittel verschrieb, das ich 1x täglich nehmen soll.

    Aber was passiert eigentlich, wenn ich diese Tabletten in einer Phase mit normalem Blutdruck nehme? Stürzt er dann ab?

    Bin echt verunsichert, da ich heute bereits zwei hohe Werte, ein paar Stunden später wieder von allein (bisher noch keine Tablette genommen) einen Normalwert hatte, ohne dass ich eine Erklärung bei den hohen Werten hatte.

    Danke für hilfreiche Antworten!


  • Re: Schwankender Blutdruck

    Ich habe dieses Problem auch - in der Regel ist der Blutdruck ok, aber es gibt schlimme Ausreißer - gerne nachts. Ich nehme ebenfalls ein schwaches Mittel einmal täglich, der Blutdruck ist ganz leicht allgemein gesunken.

    Kommentar


    • Re: Schwankender Blutdruck

      Das hatte ich auch, auch mein Blutdruck war sehr schwankend, darauf hin, habe ich die Pillen auch sehr unregelmäßig zu mir genommen,
      aber seit ich sie ständig einnehme, genau nach ärztlicher Anweisung, ist er ziemlich konstant.

      Liebe Grüße
      piratenfee

      Kommentar

      Lädt...
      X