#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung?

    Hallo!

    Ich hab schon seit längerer Zeit ein Problem mit meiner Blase. Bisher hielt es sich in Grenzen, aber heute wars dann doch zu viel... Und zwar passiert mir oft, dass ich plötzlich ganz dringend zur Toilette muss. Ohne Vorwarnung. Früher baute sich dieses Gefühl immer über längere Zeit hinweg auf, jetzt denk ich dran und muss rennen. Vor einem halben Jahr in etwa ging das einmal schief, seitdem aber nicht mehr. Hab mich schon mehr oder weniger daran gewöhnt, nur heute war es dann noch mal so. War kurz vor meiner Wohnung, als ich plötzlich merkte, dass ich muss. Bin schnell rein, wollte grade noch meine Winterjacke und die Strassenschuhe ausziehen, da ist es dann schon passiert. Ich dachte zwar "Stop" aber meine Blase hat wohl einen eigenen Kopf. Es war zwar nicht viel, aber dennoch so viel, dass meine Jeans im Schritt nass war. Und als ich dann auf der Toilette war, kamen nur noch ein paar Tröpfchen. Also wirklich voll kann die Blase nicht gewesen sein (wobei ich vorher auch noch nichts getrunken hatte, woher soll es also auch kommen?)
    Woran könnte das liegen und muss ich damit zum Arzt oder reicht ein Blasentee o.ä.?

    Ach ja, Schmerzen habe ich keine aber manchmal so`n komisches Gefühl obwohl ich grade war.

    Lieben Gruss und Danke für die Antwort
    Marla


  • Re: Blasenentzündung?


    Ihre Beschwerden - unterschiedlich ausgeprägt - verstärken sich über die letzten Monate.
    Ich rate Ihnen einen Urologen aufzusuchen, es ist weitere Diagnostik erforderlich. Es sollte mit Ultraschall untersucht werden, ob Ihre Harnblase vollständig entleert wird und ob eine Entzündung vorliegt.
    Zum Termin bei dem Urologen wäre es sinnvoll über ca. 2 Tage die jeweilige Urinmenge zu messen, die Sie bei einem Mal Wasserlassen entleeren können.
    Viele Grüße
    Dr. H. Hollberg

    Kommentar

    Lädt...
    X