#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizblase? Entzündung? Organisch? HILFE!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizblase? Entzündung? Organisch? HILFE!

    Hallo zusammen und frohes neues Jahr (:0)

    Ich habe seit Oktober Probleme mit der Blase: zuerst eine Entzündung, die mit Antibiotika behandelt wurde, aber scheinbar nicht weggegangen ist - dann ein Rückfall, wieder ein Antibiotikum, und ich habe immernoch Beschwerden. Vor allem muss ich viel häufiger Wasser lassen und habe ab und zu noch Schmerzen.
    In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass ich, wenn ich halbwegs viel trinke, oft zweimal hintereinander zur Toilette muss, so im Abstand von einer halben Stunde. Kann es sein, dass die Blase nicht leer wird und deshalb so viel zurückbleibt, dass ich kurz danach wieder muss? Eigentlich meinte der Arzt beim Ultraschall, dass die Blase schon ganz leer wäre. Aber reicht das als Untersuchung? Das ist auch total unberechenbar - manchmal muss ich auch sechs Stunden oder länger gar nicht aufs Klo und alles ist ok.
    Außerdem fiel mir auf, dass ich nach dem Wasserlassen oft immernoch ein paar Tropfen (oder auch ein paar mehr) Urin "lassen" kann, vor allem, wenn etwas Druck auf den Scheideneingang ausgeübt wird - ist das normal? Ich weiß, das ist ne total blöde Frage, aber wenn mir mal jemand sagt ob das bei ihr auch so ist, wäre mir schon sehr geholfen (:\\)

    DANKE!
    Viele Grüße


  • Re: Reizblase? Entzündung? Organisch? HILFE!


    Die Symptome, die Sie beschreiben, sind nicht Symptome einer Reizblase.
    Die Resturin-Bestimmung mit Ultraschall ist völlig ausreichend um eine ausreichende Blasenentleerung nachzuweisen.
    Es wäre sicherlich sinnvoll die Anatomie der Harnröhre und Blase mit einer Blasenspiegelung zu kontrollieren. Hierzu müssten Sie sich an einen Urologen wenden.
    Viele Grüße
    Dr. H. Hollberg

    Kommentar


    • Re: Reizblase? Entzündung? Organisch? HILFE!


      Vielen lieben Dank für die Antwort!!!
      Mich würde aber doch noch interessieren, was mögliche antomische Ursachen für meine Beschwerden sein könnten? Ist damit so etwas wie eine Senkblase etc. gemeint?

      Grüße

      Kommentar


      • Re: Reizblase? Entzündung? Organisch? HILFE!


        Es könnte eine Harnröhrenenge oder Harnröhrendivertikel, o.ä. vorliegen. Ein Divertikel ist eine "Aussackung" der normalen muskulären Wandung z.B. der Harnröhre.
        Viele Grüße
        Dr. H. Hollberg

        Kommentar


        Lädt...
        X