#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blasenspiegelung bei einer frau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blasenspiegelung bei einer frau

    hallo,
    wie ist der ablauf einer blasenspiegelung bei einer frau???

    bei mir wird demnächst eine gemacht und ich habe richtige angst...


  • RE: blasenspiegelung bei einer frau


    Hallo,
    bei der Blasenspiegelung wird ein dünnes Spiegelinstrument durch die Harnröhre in die Blase eingeführt. Der Arzt kann dann die Blasenschleimhaut genau beurteilen. Bei der Frau ist eine Blasenspiegelung aufgrund der kurzen Harnröhre völlig unproblematisch und fast schmerzfrei, Sie brauchen keine Angst zu haben.
    Gruss, Dr. Dill

    Kommentar


    • RE: blasenspiegelung bei einer frau


      hallo *
      ich hatte gestern eine Blasenspiegelung allerdings in
      Vollnarkose da ich wegen einem Nierenstau auch noch eine Harnleiterschiene eingesetzt bekam.

      Alles Gute



      tessa 32 schrieb:
      -------------------------------
      hallo,
      wie ist der ablauf einer blasenspiegelung bei einer frau???

      bei mir wird demnächst eine gemacht und ich habe richtige angst...

      Kommentar


      • blasenspiegelung bei einer frau


        Hallo, bei mir wurde bei einer Checkup Untersuchung einen erhöhten Wert NMP22 - 10,4 festgestellt und soll auf anraten vom Hausarzt eine Blasenspiegelung machen lassen. Ich habe keine abnormen Probleme ausser dass ich meine Harnblase nicht immer auf einmal leer bekomme. Nachts muss ich häufiger raus. Was bedeutet diese erhöhung und was kann es schlimmstenfalls sein?
        Vielen Dank

        Kommentar



        • Re: blasenspiegelung bei einer frau


          Hallo Tessa 32, keine Angst! Ich hatte vor 4 Wochen eine Blasenspiegelung, bin 48 und könnte Angsthase heißen. Aber erst einmal dauert diese Untersuchung gar nicht lange und sie ist wirklich weniger unangenehm, als ein Katheder. Meine Angst war ruck zuck verschwunden und ich habe mir von meiner Ärztin alles erklären lassen und konnte mein Innenleben selbst betrachten. Ich hatte auch hinterher keine Probleme, sondern habe gleich weiter gearbeitet. Also Kopf hoch!

          Kommentar


          • Re: RE: blasenspiegelung bei einer frau


            Dr.Dill&Dr.Hollberg,

            ich habe seit 2 Monaten auf der linken unterbauchseite schmerzen man kann nicht genau sagen das dass schmerzen sind eher so ein druck, erst war ich beim frauenarzt er meinte ich hätte eine eierstockentzündung, hatt 2 wochen amozilien 500 genommen, danach war ich mir unsicher war nochmal bei einem anderen frauenarzt er meinte das ich kein eierstockentzündung hätte, er hat mich dann zum urologen überwiesen, beim urintest war alles ok, ausser ein paar blutkörperchen wären in dem urin, er meinte dazu noch das er nix bösartiges gefunden hätte, nun hat er mir vorgeschlagen er könnre noch einen blasenspiegelung machen wo ich sehr angst davor habe, abgesehen davon hatte ich vor 11 monaten einen kaiserschnitt, können die schmerzen von verwacksungen kommen? oder habe ich oft luft im bauch? würde gerne noch um zweiten rat fragen! mitlerweile sind die schmerzen aber wieder weg könnten wieder kommen, ich weiß es nicht bin total durcheinander würde mich freuen wenn sie auf meine email antworten mit freundlichen grüßen frau.s

            Kommentar

            Lädt...
            X