#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kann Urin nicht halten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kann Urin nicht halten

    Hallo,
    ich mache mir Gedanken um meine Mutter. Sie ist jetzt 54 Jahre alt und kann ihren Urin nicht mehr halten. Sie geht kaum noch aus dem Haus und traut sich auch nicht auf Veranstaltungen oder dergleichen. Die Sache hat ihr Leben sehr beeinflußt und das merkt man ihrem Wesen auch an. Ihr Gynäkologe sagt das alles in Ord´nung sei. Wenn es das aber ist, warum kann sie dann den Urin nicht halten. Sie trägt immer Binden und verbraucht manchmal fast ein Päckchen am Tag. Das ist doch nicht normal.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?


  • RE: kann Urin nicht halten


    Ja, ein Urologe oder noch besser eine Gyno-Urologe. Einen dieser Fachärzte sollte Ihre Mutter baldmöglichst aufsuchen. Und dann keine herkömmlichen Binden verwenden, sondern Inkontinenz-Hygienartikel für starke Blasenschwäche.
    Alles Gute

    Kommentar


    • RE: kann Urin nicht halten


      Hallo,
      manchmal hilft ein östrogenhaltiges Präparat (wg. den Wechseljahren geht das Östrogen zurück) zur Stärkung der Blasenwand bzw. Beckenbodengymnastik. Aber auf jeden Fall zum Urologen gehen.

      Gruß
      Daniela

      Kommentar


      • RE: kann Urin nicht halten


        Hallo,
        ich kann die vorherigen Antworten nur bestätigen, ein Urologe kann durch Funktionsuntersuchungen die Ursache der Inkontinenz bestimmen und dann eine gezielte Behandlung einleiten, die heutzutage fast immer mit sehr gutem Erfolg möglich ist.
        Gruss, Dr. Dill

        Kommentar



        • RE: kann Urin nicht halten


          Ich habe mir vor 7 Monaten ein TVT Bändchen einsetzen lassen, bin 52 Jahre,2Tage Klinikaufenthalt .Bin total zufrieden.Wäre auch für Mama das beste.

          Kommentar

          Lädt...
          X