#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

urovaxom / strovac

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • urovaxom / strovac

    Im Moment bin ich zum Glück beschwerdefrei und tue wirklich alles damit es so bleibt.

    Ich habe nun schon öfter von diesen Impfungen gehört und mich interessiert, wie diese wirken. Ob sie überhaupt wirken.

    Falls ja, wie sind die Kosten? Muss man zu einem speziellen Arzt?


  • RE: urovaxom / strovac


    Urovaxom ist ein spezifischer Impfstoff gegen E.coli-Infektionen - ist also nur sinnvoll, wenn sie überwiegend coli-Infekte haben. In diesem Fall kann eine gute Wirksamkeit prognostiziert werden. Verordnung aktuell auf Kassenrezept.
    Strovac ist erst seit kurzer Zeit auf dem Markt, so dass keine persönlichen Langzeiterfahrungen vorliegen. Es gab diesen Impfstoff jedoch schon früher und soll recht wirkungsvoll gewesen sein. Die Produktion musste wegen verschärfter Auflagen bei der Herstellung eingestellt werden - so wird zumindest erzählt. Strovac ist ein Impfstoff gegen mehrerer der häufigst vorkommenden Erreger einer Blasenentzündung. Der Impfstoff wird intramuskulär verabreicht und zwar zunächst 3x im wöchentlichen Abstand und in Folge 1x im jährlichen Abstand. Strovac muß privat gekauft werden und kostet für 3 Ampullen ca. 48.-¤.
    Viele Grüße
    Dr. Hollberg

    Kommentar


    • RE: urovaxom / strovac


      Danke für die Informationen.

      Leider weiß ich nicht, was der Auslöser der BE bei mir sind. Bekomme sie immer am Wochenende und geh daher in die Notaufnahme und nicht zum Hausarzt. Der weiß also auch nichts von meinem Problem.

      Ich verstehe bei diesen Impfungen nur nicht, woher der Körper weiß, das die Bakterien in der Blase "böse" sind und die gleichen im Darm "gut".

      Kommentar

      Lädt...
      X