#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

WICHTIG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WICHTIG



    Hallo,

    ich habe eine ganz dringende Frage und hoffe, dass Sie sie mir beantworten können:

    Ich war am 30.12.2004 beim Arzt wegen einer akuten Harnwegsinfektion. Der Urinbefund sagte aus, dass es eine Menge an Bakterien seien, Blut war ebenfalls darunter.
    Daraufhin bekam ich Ciprofloxacin 250mg, ich nahm das Medikament 4 Tage lang.

    Erst hatte ich Gelenkschmerzen, dann Nackensteife und seit gestern unerträgliche Kopfschmerzen und Augendruck.

    Nun meine Frage, auch wenn sie sich lachhaft anhört:

    Können die Bakterien, die für die Harnwegsinfektion verantwortlich waren bei mir eine Meningitis ausgelöst haben??

    Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar,

    J.D.


  • RE: WICHTIG


    Hallo J.D., die betreuenden Forumsärzte Dr. Dill und Dr.
    Hollberg werden erst wieder am 10.01.05 zu "sprechen" sein, daher wäre es bei diesen Symptomen unverantwortlich von Ihnen, nicht sofort zu einem Arzt zu gehen. Eine andere Antwort werden Ihnen die Ärzte auch nicht geben, denn kein Forum-betreuender Arzt stellt Fern-
    diagnosen, sondern verweist in aktuen Fällen immer auf einen sofortigen Arztbesuch.
    Skorpion

    Kommentar


    • RE: WICHTIG


      Haben Sie schonmal in der Packungsbeilage nachgesehen, welche Nebenwirkung das Medikament hat? Geben Sie auf dieser Seite mal den Suchbegriff" Meningitis" ein und lesen Sie die Übertragungswege. Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich vermute, das die von Ihnen beschriebennen Symptome eher eine Nebenwirkung des Antibiotikums sind. Denn die Liste der NW ist beim Cipro recht lang...

      Trotzdem lieber den Arzt konsultieren.

      Gute Besserung!!!

      Kommentar


      • RE: WICHTIG


        Hallo J.D.,
        ich habe oft das selbe bekommen und hatte auch strke Schmerzen in den Knien und Waden und Migräne. Probiers mal mit Cefixim, wenn deine Blasenentzündung nicht weg ist.
        Gruß
        Daniela

        Kommentar


        Lädt...
        X