#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beckenboden-Trainingsgerät "Myself"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beckenboden-Trainingsgerät "Myself"

    Hallo,
    hat hier evtl. eine betroffene Person Erfahrungen mit diesem Biofeetback-Gerät machen können? Man kann dieses Gerät in Apotheken oder direkt beim Hersteller
    für einen Preis von 98,00 Euro erwerben.

    Was ich bisher darüber gelesen habe, klingt recht gut, da das Gerät aber sehr teuer ist, ist mir natürlich daran gelegen, vorher einige Meinungen einzuholen.

    Vielen Dank im voraus.


  • RE: Beckenboden-Trainingsgerät "Myself"


    Hallo Skorpion,
    eigentlich mußt du kein Geld ausgeben. Das Beckenbodentraining kann dir der Arzt ganz normal bei einem Physiotherapeuten auf Rezept verschreiben.
    Gruß
    Daniela

    Kommentar


    • an DanielaNicole


      Hallo DanielaNicole,

      mir wurde natürlich Beckenbodengymnastik verordnet, diese habe ich völlig entnervt nach 2 "Sitzungen" wieder abgebrochen, zum einen, weil die Physiotherapeutin völlig unnöglich und ordinär vorgegangen ist und zum anderen, weil ich gemerkt habe, dass ohne die richtige Atemtechnik überhaupt nichts möglich ist. Allein schon zum Erlernen einer korrekten Atmund bräuchte ich viele Sitzungen. Ich war bei den 2 Sitzungen dermassen verkrampft und habe alles falsch gemacht, ich habe gedrückt und gepresst und genau das soll bei der Beckenbodengymnastik nicht passieren. Ehrlich gesagt habe ich mir vorgestellt, dass es einfacher zu erlernen ist, doch es ist nicht an dem. Ferner fehlt mir die Vorstellungskraft, um die Übungen richtig hinzukriegen. Dadurch, dass ich mich beim Üben so sehr angestrengt habe, habe ich natürlich Urin verloren und alles in allem war es eben total daneben. Wenn dann noch die Physiotherapeutin lasziv mit dem Becken wackelt und dazu brüllt "Es ist wie beim Sex...." , nein danke.. Ich arbeite immer sehr lange und schaffe es kaum, einen privaten Termin nach der Arbeit wahrzunehmen und ich brauche einfach eine entspannte und bekannte Atmosphäre, um meinen Beckenboden zu trainieren. Daher habe ich nach diesem Gerät gefragt.

      Kommentar


      • RE: Beckenboden-Trainingsgerät "Myself"


        Hallo Skorpion,
        ich habe kürzlich eine positiven Bericht über so ein Gerät im Fernsehen gesehen, aber leider nicht den Namen aufgeschrieben. Welches Fabrikat kennst Du? Im Internet habe ich teilweise wesentlich teurere Geräte als 98 EUR gefunden.

        Kommentar



        • An Marjut


          Hallo Marjut,
          dieses Gerät heißt tatsächlich "Myself", Ich habe darüber in der Zeitschrift "Brigitte Woman" gelesen und bin dann auf die Hompage "www.myself.de" gegangen, um mich darüber zu belesen. Wie gesagt, man kann es direkt vom Hersteller beziehen oder in der Apotheke bestellen, die
          PZN-Nummer könnte ich Dir bei Interesse benennen. 98,00 Euro sind in sofern recht teuer, da ich nicht weiss, ob man das Gerät bei Nichterreichen der gewünschten Wirkung im "Geld-Zurück-Verfahren" wieder zurückgeben kann, denn immerhin muss der hygienische Aspekt dabei beachtet werden.
          Viele Grüße - Skorpion

          Kommentar


          • RE: An Marjut


            Ich kenne das genannte Gerät nicht. Wir empfehlen jedoch grundsätzlich und rezeptieren auch die Beckenbodengymnastik bei kompetenten Physiotherapeuten (nicht jeder kann es) bei gleichzeitiger Nutzung eines Biofeedback-/Reizstromgerätes. Diese Kombination führt am schnellsten zu dem anhaltenden Erfolg. Bei dieser Vorgehensweise gibt es jedoch leider immer wieder Rückfragen und Einschränkungen von Seiten der Krankenkassen. Man sollte sich dennoch nicht entmutigen lassen.
            Viele Grüße
            Dr. Hollberg

            Kommentar

            Lädt...
            X