#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abhilfe bei krankheitsbedingter Inkontinenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abhilfe bei krankheitsbedingter Inkontinenz

    Man sagt so leicht, man gewöhnt sich an alles. Aber das stimmt nicht. Ich leide zunehmend an der krankheitsbedingten Inkontinenz (hervorgerufen durch Spina bifida). Gibt es denn da gar nix? Man zieht sich doch immer mehr zurück, da man nie wirklich unbeschwert sein kann.

    Liebe Grüße aus Österreich
    Kleeblattl


  • RE: Abhilfe bei krankheitsbedingter Inkontinenz


    Hallo Kleeblattl,
    ich habe das tethered-cord-syndrom, deshalb ist mein Rückenmark ebenfalls geschädigt. Die Symptomatik ist die gleiche wie bei Spina bifida, da dieses Syndrom normalerweise aufgrund dieser aufrtritt (bei mir war das zwar nicht so, aber ich die medizinische "Ausnahme"). Kommt dir jetzt wahrscheinlich komisch vor, aber mein behandelnder Neurologe hat mir sehr viel dazu erklärt und mir Studien gegeben, was ich hier nicht alles anbringen kann. Aber... da du aus Österreich kommst, gehst du am besten nach Innsbruck udn zwar ins Landeskrankenhaus Innsrbruck, Universitätsklinik für Neurologie in die neuro-urologische Ambulanz : Interdisziplinäres Zentrum für Inkontinenz und harnblasenreedukation, Leiter ist Herr Univers. Prof. Dr. Madersbacher. MMC Spina-bifida- Spechstunde ist Montag 11.00- 13.00Uhr, A- 6020 Innsbruck, Anichstr. 35, Tel. 0512/ 504-4800, Fax 0512/ 504-4799. Eine bessere Klinik kannst du in Europa nicht finden, vorallem weil sie in der Forschung die Besten sind. Ruf da an, wenn dir jemand helfen kann, dann die, die sind echt nett!
    Gruß Daniela

    Kommentar


    • RE: Abhilfe bei krankheitsbedingter Inkontinenz


      Nachdem von ärtzlicher Seite keine Antwort kommt, nehm ich mal an ich muss mich mit dieser Krankheitserscheinung abfinden und es gibt nichts was Abhilfe schaffen könnte.

      Danke für deine Hilfe, Daniela.

      Machts gut!
      Kleeblattl

      Kommentar


      • RE: Abhilfe bei krankheitsbedingter Inkontinenz


        Hallo Kleebattl
        wir arbeiten uns nach und nach durch alle Beiträge - auch die älteren Beiträge werden gelesen.
        Die Anregung von DanielaNicole ist hervorragend und daher nur zu unterstützen.
        Viele Grüße
        Dr. Hollberg

        Kommentar



        • RE: Abhilfe bei krankheitsbedingter Inkontinenz


          Hallo kleeblattl,
          ich habe alle meine ärztlichen Unterlagen der Sekretärin von Herrn Prof. Madersbacher gefaxt und hatte innerhalb von 10 Tagen persönlich Antwort von ihm. Leider konnte ich dort nicht hin, da die dt. Krankenkasse keine untersuchungen im Ausland bezahlt hätte. Ich würde die Chance echt nutzen!
          Gruß
          Daniela

          Kommentar

          Lädt...
          X