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Nicht weg gehende Harnwegsentzündung (Mann)

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  • Nicht weg gehende Harnwegsentzündung (Mann)

    Hi,

    ich habe zur Zeit mal wieder ne Harnwegsentzündung. Hatte Anfang des Jahres schon eine die kaum weg ging bis dann nen Bakterium gefunden wurde und ein entsprechendes - spetziell gegen das eine Bakterium wirkende Antibiotikum gegeben werden konnte. Hatte da schon einiges an Antibioktum bekommen gegen das das Bekterium aber resistent war. Darmals war das erst Doxyhexal dann ARILIN 500 ne einmal Dosis, mit Ofloxacin zusammen und dann eben das spetziele weis nicht mehr genau welches wurde aber mit Spritze verabreicht. (1malig 1 spritze)

    Das also zur Vorgeschichte und nun das aktuelle:

    Anfang:
    - Konnte den Harn nicht mehr halten hatte immer wieder größere gelbe Stellen in der Unterhose.
    - Dann morgends machmal Ausfluss aber nur ganz ganz wenig 1 Tropfen etwas weißlich

    Daraufhin war ich erst bei meinem Hausartz der allerlei Blutuntersuchungen gemacht hat = alles OK. Harn war auch ok bis auf ein Bakterium was leicht erhöht war und deshalb gab er mit ein Antibiotikum. Komisch war das ich aber keine Entzündungswerte im Harn hatte bei meiner ersten geschichte hatte ich das.

    -> Vom Hausartzt also Ofloxacin 400mg 2 Tabletten am Tag bekommen. Bis dann mein Heilpraktiker gesagt hat das das Überdosiert ist und ich da noch mal nachhacken muss haste ich das schon 6 Tage eingenommen.
    Dann war ich beim Hausarzt wegen der Überdosierung und hab mich beschwert der meinte ja bei meinem gewicht von 53-55kg war das schon überdosiert aber normal bei 70kg Leuten machen sie immer diese Dosis. Gut habe es dann abgesetzt weil er meinte das alles weg sein müsste.

    Nach 1,5 Wochen...
    Das wars aber nicht also bin ich zum Urologen der dann Urin Tests gemacht hat - erst 2 mal nix fest gestellt und dann hat er Grampositive Kokken fest gestellt (Enterokokken und Staphyloc. epidermidis) darauf hin hab ich Amoclav 875mg + 125mg bekommen.

    Wieder 1,5 Wochen gewartet...
    - Das Wasserlassen (unkotrolliert) is weg auch der Ausfluss dafür entsteift der Penis nicht ganz. Und die Vorhaut zieht sich nicht ganz drüber. *mpf
    - Außerdem is durch eines der Antibotikum bei mir ne Hautrose ausgebrochen die aber nicht schlimm is war beim Hautartzt. (Tests OK)
    - Alle Nachuntersuchungen vom Urologen waren auch OK
    - Was mich wirklich verrückt macht is das ich es immer noch merke beim pippi machen - die Harnröhre fühlt sich komisch an. Und er entsteift eben gar nicht ganz was mich echt verrückt macht.

    -> Was noch wichtig wäre zu wissen is das ich mit jemandem 1 Woche bevor ich das erste Antibiotium bekommen habe save (bis auf blasen) Geschlechtsverkehr hatte und der genau die gleichen Smpthome wie ich hatte.
    Er hatt verschiedene Antibiotika bekommen dann Arilin und danach 10 Tage Doxyhexal. Dessen Urologe meinte das Doxyhexal geholfen hat.

    Habe das natürlich meinem Urologen erzählt und der meinte das ich mit dem Ofloxacin (Hausarzt) dann Amoclav eigentlich alles abgedeckt hätte bis auf so ein Bakterium welches aber mit ner einmal Dosis Simplotan weg gehtn wird wenn ich das überhaupt hab. Also hab ich das letzten Sanntag auch noch genommen. Da wars erst alles weg bis Mittwoch da ging dann wieder das komische gefühl los. Mhh nun weis ich nicht ob ich doch noch das Doxyhexal nehmen soll oder nicht - beführchte ja das es eh nix bringt weil ich es darmals ja shcon mal kurzzeitig genommen hab.

    Und sonst weis ich auch gar nicht wie lange ich warten soll bis ich wieder zum Urologen rennen kann bzw es sinn macht. Mhhh

    Durch diese blöden Antibotika die ich nicht so gut vertrage hab ich nun auch sehr trockene haut und bin jedentag dran die ein zu cremen. (

    Echt blöd glaube ja das geht nimmer weg. *seuftst*
    Hat hier vieleicht jemand noch nen Tip?

    Gruß
    Xabbel
    PS: ja ich trink genug 3L am Tag auf jedenfall bitte mir nicht mit so was kommen.


  • RE: Nicht weg gehende Harnwegsentzündung (Mann)


    Wenn du das schon so ewig mit dir rumschleppst. Dann würd ich nochmal zum Arzt gehen (evtl mal zu einem anderen). Der soll dann erstmal eine Probe nehmen und die Erreger bestimmen bevor er dir irgendwas gibt. Wobei mit Ciprofloxaxin eigentlich immer geholfen hat.
    Antibiotika musst du immer länger nehmen, als die Symptome vorhanden, sonst kommt es wieder.
    Viel trinken und dich warm halten tust du ja. Evtl diese Blasentees trinken und was mir auch neu ist:Cranberry Saft.
    Auf GV würd ich vorerst verzichten, auch wenn BE nicht übertragbar sind, wenn das Immunsystem ok ist, aber das reitzt alles.
    Vielleicht hast du ja auch gar keine Bakterien sondern Pilze, die verursachen manchmal ähnliche Symptome.

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    • RE: Nicht weg gehende Harnwegsentzündung (Mann)


      Hi,

      danke für die Antwort. Habe erst mal länger überlegen müssen was du mit GV meinst. *schmunzelt*
      Mache ich seit ich das erste Anzeichen gespürt hab nicht mehr. Muss ja erst mal selbst wieder ok werden und mich nicht noch nem Risiko aus setzten.

      Also Pilze sollen es angeblich auch nicht sein die Proben davon waren negativ = is nix gewachsen. Genau wie bei dem letzten Bakterientest.

      Denke der Arzt is schon ganz gut. Ist nen älterer der früher hier auch bei uns im Krankenhaus gearbeitet hat.

      Was mir vieleicht noch einer der Ärzte hier beantworten kann: Mein Arzt meint die Antibotika welche ich schon genommen hab müssten alles ausschliessen was es so gibt. (Jedenfalls die "standart" Bakterien) Ich habe schon zwei mal nach gehackt weil es eben bei dem anderen mit Doxyhexal weg ging - aber er meinte das es noch ein Bakterium geben soll (weis nimmer genau wie es heißt) welches mit Arilin behandelt wird (einmal Dosis) die ich ja nun bekommen hab. (bzw hab ich Simplotan bekommen was gleich wirken soll)

      Stimmt das? Das Doxyhexal im grunde auszuschliessen ist durch meine schon genommenen Antibiotika?

      Gruß
      Xabbel

      Kommentar


      • RE: Nicht weg gehende Harnwegsentzündung (Mann)


        Das von "reve" vorgeschlagene Vorgehen ist mit Sicherheit zu empfehlen. Ein Erregernachweis wäre hilfreich. Sinnvoll wäre ein Harnröhrenabstrich auf u.a. Gonokokken, Chlamydien, Gardnerella und ggf. eine Ejakulatkultur anzulegen um dann gezielt vorgehen zu können.
        Viele Grüße
        Dr. Hollberg

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