#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beckenfraktur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beckenfraktur

    Hallo zusammen
    ich hatte vor 5Jahren eine beidseitige Beckenringfraktur und Kreuzbeinfraktur. Seitdem plagt mich zum teil überfallartiger Harndrang, der kaum zu kontrollieren ist. Manchmal habe ich im Sitzen keinen Harndrang, stehe ich auf ist es kaum aufzuhalten. Auch seit dieser Zeit kommt es vor dass ich nachts gelegentlich einnässe ohne es zu merken. Die Situation belastet mich sehr, traue mich manchmal kaum aus dem Haus. Seltsam finde ich dass die Symptome nicht jeden Tag gleich sind.
    Weiterhin nehme ich täglich einen Betablocker ein, könnte dieser auch etwas damit zu tun haben.

    Vielen Dank im voraus


  • RE: Beckenfraktur


    Hallo,
    die Beschwerden könnten durchaus Folge einer bei dem Unfall erlittenen Nerven- oder Harnröhrenverletzung sein. Sie sollten in jedem Fall einen Urologen aufsuchen, damit eine entsprechende Diagnostik und Behandlung erfolgen kann.
    Gruss, Dr. Dill

    Kommentar


    • RE: Beckenfraktur


      Hallo Klaus,
      ich kann dir auch nur raten dich in einer Klinik untersuchen zu lassen und vorallem über eine Kernspintomographie abklären zu lassen, ob Nerven verletzt sind. Vieleicht hast du ein neurologisches Problem und deine Blasenprobleme sind nur die Folge davon? Spitze in der Hinsicht sind die Uni-Klinik Mannheim, Tübingen und Kiel. Mannheim und Tübingen kenn ich selbst mehr als gut und ich kann nur positives sagen. Die Ärzte sind kompettent und geben sich viel Mühe dir zu helfen. Ich wünsch dir gute Besserung. Daniela

      Kommentar

      Lädt...
      X