#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung/Antibiotika?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung/Antibiotika?

    Hallo,

    bin neu hier und habe eine Problem. Seit Montag morgen habe ich eine Blasenentzündung (habe ich öfter mit zu tun!!!), war auch beim Arzt. Der Doc meinte, ich hätte keine Bakterien im Urin, nur Leukos und Blut.
    Habe daher noch kein Antibiotika genommen. Aber irgendwie merke ich keine Besserung. Trinke viel und versuche es mit pflanzlichen Mitteln, aber heute morgen habe ich das Gefühl, alle paar Minuten auf Toilette gehen zu müssen, aber ich muß gar nicht, Nur ein paar Tropfen. Es fängt auch wieder an zu schmerzen beim Wasser lassen. Wenn ich sitze, liege oder stehe habe ich im Blasenbereich einen ekligen Druck.

    Soll ich doch das Antibiotika nehmen, was der Arzt mir verschrieben hat oder ist das wirklich nur eine Schleimhautreizung?

    Danke im voraus!!


  • RE: Blasenentzündung/Antibiotika?


    Hallo,
    es scheint sich doch um eine akute Blasenentzündung zu handeln, die, da andere probate Mittel nicht geholfen haben, mit einem Antibiotikum behandelt werden muss. Sinnvoll ist es, vorher eine Urinkultur anzulegen, um zu wissen, mit welchen Bakterien man es zu tun hat und wie deren Empfindlichkeitssituation gegen Antibiotika ist - auch für später .
    Gruss, Dr. Dill

    Kommentar


    • RE: Blasenentzündung/Antibiotika?


      Hallo Maus2,
      dein Arzt scheint ein totaler Idiot zu sein, wenn ich das mal so sagen darf! Wenn du nicht ausreichend Antibiotiko nimmst, vorallem nicht mindestens 7-10 Tage bis du mindstens 3 tage keine Beschwerden mehr hast, bekommst du die Entzündung immer wieder. Lass dich da bloß nicht abwimmeln! Was du machen kannst ist: viel trinken, Cranberry-Saft trinken, eine Flasche pro Tag (gibs bei Wal-Markt), Vitamin C, Grapefruit-Saft, Wärme... Seit ich jeden Tag eine Flasche Cranberry-Saft trinke, habe ich überhaupt keine Beschwerden mehr!! Viele Grüße Daniela

      Kommentar


      • RE: Blasenentzündung/Antibiotika?


        Hallo,
        kann man auch noch was anderes als Cranberry-Saft trinken? Ich habe nur für 5 Tage Antibiotika verschrieben bekommen. Ist das zu wenig?
        Gruß
        M.

        Kommentar


        Lädt...
        X