#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenschwäche oder Inkontinez?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenschwäche oder Inkontinez?

    Ich leide seit einem Jahr an einem starken Harndrang, d.h. ich muss manchmal alle 20 Minuten in der Regel aber mindestens stündlich. Der Drang tritt plötzlich auf und nur mit Mühe (indem ich in die Hocke gehe) kann ich verhindern das es in die Hose geht. Danach habe ich dann wieder 5-10 Ninuten Zeit bevor ich dann endgültig auf die Toilette muss. Ich verliere keinen Urin, aber ich bin kaum mehr in der Lage über längere Zeit etwas zu machen ohne auf die Toilette zu gehen. Nachts muß ich in der Regel 1mal aufstehen zur Zeit schaffe ich es wieder bis zum aufstehen.
    Mein Arzt spricht von einer Reizblase, aber die Medikamente die ich einnehme, das viele Trinken helfen nicht. Es liegt kein Infekt vor.
    Wer kann mir helfen und weiß was ich da tun kann?


  • RE: Blasenschwäche oder Inkontinez?


    Hallo,
    Ihre Beschwerden, die man Drang- oder Urge-Symptomatik nennt, müssen durch Funktions-untersuchungen weiter abgeklärt werden, um sie dann gezielt behandeln zu können. Sie sollten sich an einen Urologen wenden.
    Gruß, Dr. Dill

    Kommentar


    • RE: Blasenschwäche oder Inkontinez?


      Hi.
      Seit ungefähr 3 Jahren leide ich nun an einer Reiz- bzw. Streßblase. Würde mich gerne mit dir unterhalten, hatte noch nie Kontakt mit einer Gleichgesinnten. In meinem Bekanntenkreis gibt es keine Reizblase. Vielleicht schreibst mir mal eine mail. L. G. Bettina

      Kommentar

      Lädt...
      X