#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schon mit 32?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schon mit 32?

    Guten Tag,

    ich habe da ein Anliegen.Ich bin 32 Jahre alt und habe zwei super süsse Mädels zur Welt gebracht.Seit her habe ich das Problem, ....hm also manchmalwenn ich nissen oder husten muss ich es nicht mehr bis zum WC schaffe.Auch reite ich für mein leben gerne,das geht aber fast garnicht mehr,da ich dann das Wasser garnicht mehr halten kann.Es ist mir total peinlich.Ich hatte vor 10 Jahren eine OP an der Harnröhre,da sie viel zu eng war .Es war auch alles gut bis nach den Geburten meiner Kinder.
    Was kann ich tun das es besser wird.Endlich wieder unbefanggen bewegen oder endlich ohne Angst zu reiten.

    Vielen Herzlichen Dank für Ihre Antwort
    Anja


  • RE: schon mit 32?


    Guten Abend Anja,
    Sie sollten sich ohne Scheu an einen Urologen wenden, der zunächst abklären wird, ob Ihre Harnröhre weiterhin ausreichend weit ist und sich Ihre Harnblase nach dem Wasserlassen auch ausreichend entleert hat. Eventuell wird eine weitere funktionelle Untersuchung empfohlen um die Form Ihrer Harninkontinenz genauer zu bestimmen und weitere Therapieempfehlungen abgeben zu können. In jedem Fall würde Ihnen eine intensive Beckenbodengymnastik eine Besserung bringen.
    Viele Grüße
    Dr. H. Hollberg

    Kommentar


    • RE: schon mit 32?


      Hallo Mirisuni,
      ich hatte längere Zeit die gleichen Beschwerden wie du. Leider sind sie eher schlimmer geworden bis sich herausstellte, daß es eine Überlauf-Inkontinenz ist. D. h. daß du nachdem du auf der Toilette warst immer noch zu viel Harn in der Blase hast. Durch Husten, lachen, niessen oder Reitbewegungen drückt das Zwerchfell/ Bauchmuskel die Blase nach unten aus. Das wäre nicht schlimm bei normaler Füllmengen, aber bei dir ist einfach zuviel drin, durch den zusätzlichen Restharn. Wahrscheinlich ist das Füllungsgefühl deiner Blase gestört. Du solltest dich dringend von einem Urologen untersuchen lassen und auf einer ambulanten Blasendruckmessung bestehen (im Krankenhaus). Keine Angst ist zwar unangenehm, aber ich ab das jetzt schon 6mal hinter mir. Dort wird deine Blase zuerst entleert und dann mit Kochsalzlösung gefüllt und gemessen, bei welcher Menge Wasser du einen Harndrang verspührst usw. Dann sollst du auch husten um zu kontrollieren, ob harn ausdringt. Sehr empfehlen kann ich dir die Uni-Klinik Mannheim und Tübingen wo ich wirklich sehr gut behandelt worden bin und werde. Eine Lösung könnte der sogenannte Blasenschrittmacher sein. Den Beitrag von Herrn Neffe halte ich übrigens für sehr fragwürdig. Grüße Daniela

      Kommentar


      • RE: schon mit 32?


        Hallo Anja,
        auch ich bin Leidensgenossin. Habe vor einem Jahr eine Gebärmutter-OP gehabt und seitdem läuft meine Blase mit mehr richtig. Man sagte mir auch, es seien Nerven verletzt, es würde sich wieder einpendeln. Eine Blasenspiegelung ergab eine übergroße Blase. Ich soll mich täglich 1 x katherisieren. Für mich brach die Welt zusammen. Ich habe es 2/3 mal gemacht, bis einmal Blut kam. So lebe ich jetzt schon ein Jahr mit meinem Restharn 100 ml und werde alle 1/4 Jahr kontroliert. Was ich tue ist vorbeugen, damit ich keine Blasenentzündung bekomme. So nehme ich verstärkt Vitamin C und zwar Preiselbeer-Kapseln damit der Urin schön sauer bleibt und sich keine Entzündung blildet. Ich merke ja nicht dass ich zuviel Restharn habe. Mich würde interessieren was du noch für Erfahrungen gemacht hast. Vielleicht kannst du mir ja mal antworten. Alles Gute und Gruß Marliese

        Kommentar


        Lädt...
        X