#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

immer wiederkehrende infektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • immer wiederkehrende infektion

    was tun gegen eine immer wiederkehrende blaseninfektion? tritt öfter auf bei streß... immer wieder .... beim urologen... immer wieder bakterien drin... antibiotika... immer wieder... trinke viel, nehme tabletten, sitze warm, bin warm angezogen, passe auf - hände waschen usw. alles wird unternommen bis zum preiselbeersaft und dennoch kommt es immer und immer wieder....

    was kann man noch tun ?
    kann man überhaupt da was dagegen tun ?


  • RE: immer wiederkehrende infektion


    Hallo Christine,
    Sie scheinen zu den Menschen zu gehören, die zu häufig wiederkehrenden Blasenentzündungen neigen. Das ist anlage-, d.h. genetisch bedingt. Abhilfe schaffen kann eine sog. Langzeit-Antibiotikaprophylaxe in Form eines sehr niedrig dosierten Antibiotikums, eingenommen am Abend und das über mehrere Monate. Danach sind die Infektionen häufig zumindest seltener. Neuerdings steht auch ein Impfstoff gegen die gängigsten Bakterien einer Blasenentzündung zur Verfügung. Sie sollten mit Ihrem Urologen darüber sprechen.

    Dr. Dill

    Kommentar


    • RE: immer wiederkehrende infektion


      Von diesem Inpfstoff habe ich auch gehört und meinen Arzt darauf angesprochen. Er meinte, ich hätte das ja nicht häufig genug, dass sich das lohnt. Ich hatte aber allein dieses Jahr schon 5 BEs und die letzte bekommt er seit September nicht in Griff. Nehme jetzt schon das 3. Antibitotikum ... bin am verzweifeln.

      Kommentar

      Lädt...
      X