#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verkrampfte Blase/Reizblase nach langem Harnwegsinfekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verkrampfte Blase/Reizblase nach langem Harnwegsinfekt

    Hallo!
    Im Juni letzten Jahres hatte ich einen langwierigen Harnwegsinfekt, der längere Zeit nicht erkannt wurde. Im Urin waren zunächst keine Bakterien nachweisbar, die Urologin sah aber beim Ultraschall die entzündete Schleimhaut der Blase. Ich musste verschiedenen Antibiotika einnehmen und nahm anschließend noch eine ganze Weile Angocin.
    Das beständige Organempfinden blieb leider. Die Blase wurde immer verkrampfter, ich habe ständig das Gefühl, auf die Toilette gehen zu müssen, was mich mittlerweile stark belastet. Nach einiger Zeit kamen noch richtige "Blasenkrämpfe" dazu, wenn ich die Tür aufschloss, hatte ich das Gefühl, es nicht mehr bis zur Toilette zu schaffen etc. Die Urologin sah beim Ultraschall, dass die Blasenmuskulatur viel zu dick war und verschrieb mir im Februar dann Spasmex. Damit wurde es viel, viel besser, bis ich meine Blase schließlich gar nicht mehr spürte. Seitdem - und das ist mein Problem - ist jeder Versuch des Absetzens gescheitert. Schon nach einer kurzen Weile spüre ich meine Blasenmuskulatur wieder, die Krämpfe fangen wieder an. Auch beim GV beginne ich die Blase zu spüren. Bei einem der Absetzversuche habe ich einmal beim Tanzen ungewollt rin verloren.
    Jetzt ist meine Angst, dass ich das Spasmex gar nicht wieder absetzen kann und ich bin ziemlich ratlos.
    Vielen Dank im Voraus!

Lädt...
X