#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verkürzte Blase trainieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verkürzte Blase trainieren?

    Guten Tag,

    vor 2,5 Jahren wurde mir u.a.das Blasendach entfernt.
    Ich hatte einen Tumor und eine draus resultierende schwere Sepsis, die den Darm an mehren Stellen perforiert hat, die gynäkologischen Organe und die Blase.
    Der Darm wurde mir an mehren Stellen gekürzt, die gynäkologischen Organe vollständig entfernt und meine Blase ist ohne Dach - und somit verkleinert.
    Das man die Blase trainieren kann, ist mir klar. Beckenbodentrainig hatte ich während und nach der OP und Reha. Ich trainiere den Beckenboden auch weiterhin - aber wenn ich muss, dann muss ich und zwar sofort.
    Mich nervt das. Kann ich irgendetwas tun, damit der Harndrang nicht so plötzlich auftritt?

    Danke schon mal für Ihre Antwort.

    Mit freundlichem Gruß
    Zottelbiene


  • Re: Verkürzte Blase trainieren?

    Hallo Zottelbiene,

    ich nehme wegen meiner Inkontinenz "Vesikur". Meine Probleme sind zwar nichts im Vergleich zu Deinen, aber die Tabletten gibt es ja auch in stärkeren Dosierungen.
    Die sind verschreibungspflichtig,
    Aber Du solltest mit Deiner Vorgeschichte sowieso zu einem Arzt.

    LG
    würmchen

    Kommentar


    • Re: Verkürzte Blase trainieren?

      Hallo Würmchen,

      ich bin in ärztlicher Behandlung - allerdings höre ich von der Seite immer "Das ist nun einmal so, damit müssen Sie jetzt Leben. Ich kann Ihnen dagegen nichts verschreiben. Trainieren Sie Ihren Beckenboden, dann wird es besser."
      Ich wurde nicht mal aufgeklärt, dass ich einen Gallensäurebinder für den Rest meines Lebens nehmen muss, weil man mir u.a. auch die Bauhin'sche Klappe (Übergang von Dickdarm in den Dünndarm) entfernen musste...
      Es wurde mir nur gesagt, das sich der Durchfall innerhalb von Monaten gelegt haben sollte - 8 Monate später war es schlimmer denn je.

      Ich werde meinen Arzt mal drauf ansprechen. Danke für deine Antwort.

      Gruß Zottelbiene

      Kommentar


      • Re: Verkürzte Blase trainieren?

        Hallo Zottelbiene,

        klar, dass Du erst auf die Ärzte hörst, die an Deiner OP involiert waren , die involviert waren.
        Aber wenn Die immer wieder nur das Gleiche sagen, aber es in über einem halben Jahr noch schlimmer geworden ist, ist der einzig logische Gang andere Ärzte zu konsultieren.

        Und wenn Du Dich nach der zweiten und dritten Meinung noch nicht gut beraten fühlst,
        hol Dir noch´´ne dritte und Vierte Meinung ein. Und erst bei dem Arzt , bei dem Du Dich sicher fühlst, bleibst Du.

        Ich hatte 1982 einen Gehirtumor und meine Mama wollte mir beibringen dass ich die Meinung der Ärzte nicht hinterfragen sollte. Zum Glück habe ich nicht darauf gehört.

        Ich wünsch Dir viel Glück und gute Besserung

        würmchen

        Kommentar



        • Re: Verkürzte Blase trainieren?

          Hallo Würmchen,

          ich habe damals von meinem ehemaligen Internisten den Gallensäurebinder verschrieben bekommen, als ich ihn drauf angesprochen hatte.
          Blind auf Ärzte höre ich schon lange nicht mehr, dafür ist zu viel passiert.

          Danke für deine Meinung.

          Gruß
          Zottelbiene

          Kommentar

          Lädt...
          X