#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann wirkt ein Spasmolytikum???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann wirkt ein Spasmolytikum???

    Hallo zusammen,

    bin weiblich, 50 Jahre alt, schlank und sportlich....seit bestimmt 9 Jahren habe ich arge Probleme mit einer Reizblase bzw einer überaktiven Blase. Und vor 9 Jahren war ich auch das erste Mal beim Urologen. Alle gängigen Untersuchungen gemacht. Diagnose: Überaktive Blase, aber kein Problem. Es gibt ja Tabletten. Doch diese Tabletten hatte ich nicht vertragen. Schlimme Übelkeit und dazu nachts krampfhafter Harnverhalt. Leider war der ARzt dann im Urlaub, mußte zu einer Vertretung. Entweder wollte ich Hilfe oder nicht, dann müsse ich es lassen.....war danach über die Jahre noch bei drei anderen Urologen. Aber ich mag nicht mehr. Immer fangen die mit allen Untersuchungen an und nach jeder Blasenspiegelung wurde es schlimmer. Nein danke.

    Habe hier jetzt noch "alte" Tabletten: Spasmolyt 15 mg und 20 mg (sind noch nicht abgelaufen). Habe sie einfach noch mal probiert und komischerweise vertrage ich sie. Nehme sie nun seit einer Woche. Aber Wirkung gleich NULL. Dauert das mit der Wirkung??? Muss ich mich gedulden. Falls es nämlich wirken sollte, verschreibt mir sie der Hausarzt bestimmt weiter.

    Es ist so nervig...habe Beckenbodentraining ohne Ende gemacht, hatte 10 Monate lang dieses Reizstromgerät, dass man in die Scheide einführt. 10 Monate lang 2 mal täglich 20 Minuten. Nix hatte es gebracht. Ätzend, wenn die Toilette das Leben arg bestimmt.


  • Re: Wann wirkt ein Spasmolytikum???

    Hallo Sonnenblume08, da können wir uns die Hand geben. Habe auch schon einige Spasmolytikum durch. Konnte nur Vesikur vertragen. Bei den anderen hatte ich Nebenwirkungen. Hilft aber auch nicht. Bei mir bekommen die auch die Blase bzw. Harnröhre nicht in den Griff. Harnröhre ist dazu noch geschwollen und entzündet aber ohne Bakteriellen Befund. Bekomme seit Januar alle vier Wochen Uropol in die Blase Istalliert und nehme diverse Medis die wie Angocin,wobenzym plus ect. Östrogenzäpfen und Salbe. Von den ganzen -Medis,so meine ich,ist es nur noch schlimmer geworden. Vor drei Wochen hatte ich auf einmal ein starkes jucken, piksen und brennen in der Scheide. Bin zum Gyn, Abstrich usw. war aber alles O.K. Scheide ist wohl rot und geschwollen. Die Entzündung ist mir jetzt auf den Harnröhreneingang geschlagen,so das ich ständig Harndrang in den letzten 5 Tagen habe. Keiner kann mir helfen. Man bekommt ja auch keinen Termin beim Urologen vor Ort. Erst in einem halben Jahr. Das Uropol bekomme ich in einem Inkontinenz Zentrum. Docht werde ich von einer Ärztin betreut. Mit ihr habe ich mail Kontakt. Soll jetzt die Zäpfen und Salbe absetzen, da sie vielleicht ein Wirkstoff da drinne ist,den ich nicht vertragen kann. Hoffe es,denn wir fahren in drei Wochen in Urlaub. Nehme ab heute Vagisan Milchsäure Bakterien. So kann ich ja nicht fahren. Habe Schmerzen und brennen und natürlich diesen schrecklichen Harndrang. Sonst hatte ich ab und an mal einen Tag Harndrang und Schmerzen, aber nicht wie jetzt rund um die Uhr. Kann fast nicht mehr schlafen. Bei mir schieben die das auch meist auf die Psyche. Meine Hausärztin war zuletzt sehr unfreundlich,als ich wieder mal bei ihr war,weil ich dachte ich hätte einen Infekt. Traue mich fast zu keinem Arzt mehr.

    LG.

    Kommentar


    • Re: Wann wirkt ein Spasmolytikum???

      Oh je....das hört sich ja auch alles nicht sonderlich toll an, micha1301

      Ich werde das Spasmolytikum noch eine Woche weiternehmen und dann setze ich es ab, wenn es nicht geholfen hat. Hatte jetzt tagelang ganz doll Schmerzen, aber Urin war in Ordnung und Hausarzt meint, das sei eben alles psychisch. Hatte deswegen schon zwei mal ne Psychotherapie gemacht. Aber gebracht hatte es gar nichts. Dann meinte er, es müsse alles doch mal schnell per Gyn abgeklärt werden.

      Gyn hatte irgendwie so gar keine Lust. Sei alles okay, hat mir ein Rezept für eine Östrogencreme in die Hand gedrückt. Das helfe...HALLO, das sind ja auch Hormone etc, da hätte man ja mal mehr was zu sagen müssen. Die Creme nehme ich dann erst ab nächster Woche, so weiß ich gar nicht was dann evtl. hilft. Aber ich wollte nie Hormone nehmen wegen der ganzen Nebenwirkungen. Allerdings wenn ich dann mal Ruhe hätte....wir fahren auch bald in Urlaub, mag gar nicht dran denken. Ich hasse öffentliche WCs, aber ohne geht es ja nicht.

      Inkontinenzzentrum, noch nie von gehört...muss ich mich auch mal schlau machen. Stimmt, beim Urologen wartet man u. U. sehr lange auf einen Termin. Aber ich will da nicht wieder hin. Immer fangen die von vorne an. Blasenspiegelung. Warum und wozu und ich bin danach die Dumme und mir geht es noch schlechter. Aber laut Urologen sei das völlige Einbildung.

      Kommentar

      Lädt...
      X