#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnleiterschiene

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnleiterschiene

    hallo folgendes.ich habe seit 8 wochen eine harnleiterschiene rechts wegen koliken und stuner niere.seit einer woche hab ich sehr starke schmerzen rechts vorallem beim stehen und laufen!beim sitzen gehts so gerade liegen ist das beste,also nachts kann ich gut schlafen,hab auch vermehrt blähungen.der urologe meinte die blähungen kommen von den nierenschmerzen.ist es normal das die harnleiterschiene solche probleme macht?nächste woche wird sie entfernt!gottseidank!hat jemand erfahrung mit sowas?mfg roessner1


  • Re: Harnleiterschiene


    Hallo, ich habe das gleiche Problem im Jahr 2010 gehabt. das du noch Schmerzen hast, hin u. wieder ist wohl normal. Glaube mir, wenn die Schiene entfernt ist, bist du ein neuer Mensch. Ohne Schmerzen!!! Ich weiß wovon ich spreche. ich wünsche dir gute Besserung.

    Kommentar


    • Re: Harnleiterschiene


      Hallo hier mein schonungsloser Bericht !
      Ich hatte diese Schiene 5 Wochen, war total arbeitsunfähig, Bei Ruhefase auszuhalten außer beim Wasserlassen starker Nierenschmerz durch REFLUX das nennt man wenn der Urin wieder in die Niere zurückschießt , an das brennen beim Wasserlassen gewöhnt man sich.
      Sobald ich länger als 20 MInuten spazieren war geschweige arbeiten ( bin selbständig ) gab es stechende Schmerzen von der Blase bis zur Penisspitze, bin dann nur noch in gekrümmter Körperhaltung heimgegangen. Mein ganzes Immunsystem war nur noch auf 50% obwohl ich mit meinen 47 Jahren eigendlich hart im nehmen bin. Heute hat mein Urologo dann mir dieses scheiß Ding ambulant rausgezogen, vorher bisserl Gleitgel mit angeblich beruhigender Wirkung in die Harnröhre gespritzt 10 Minuten warten und dann Schmerzen ohne Ende ca. 2 Minuten daurert die Aktion, schweißausbruch und kotzübel. Das lasse ich falls mal wieder notwendig nie wieder ambulant behandeln ! Totale Quälerei. Ich weiß nicht ob die die in anderen Foren schreiben das das alles easy abläuft , vieleicht schon heimlich sich andere Sachen in den Penis gesteckt haben und vieleicht noch einer dabei abgegangen ist ! SORRY das ist meine ehrliche Meinung zur DJ-Schiene und DJ ex ambulant. Grüsse aus München. Noch etwas hierzu , erst hies es der Stein ist zu groß um Ihn zu zertrümmern daher DJ Schiene,dann 4 Wochen absoluter Horror bezüglich Schmerzen , 3 Wochen davon vollgepummt mit Novaminsulvon , schädigt dann so richtig die Nieren. Dann hies es ja wenn die Schiene entfernt wird kommt der Stein der in der Harnleiter steckt mit raus, gut dachte ich super.
      OP beendet , Krankenschwester zeigt mir im Glas meinen Stein , ich dachte das ist ein schlechter Scherz, Größe eines kaum sichtbaren Brotkrümels. Ich habe Steine im Internet gesehen die waren Streichholzkuppengroß hier hätte ich verstanden das zertrümmern evtl. nicht funktioniert. Jetzt das Higlight ich dachte die Schiene ist raus ! Pustekuchen haben nur das Krümel entfernt und Schiene drin gelassen, Antwort konnten wir nicht rausziehen da alles bei Ihnen extrem entzündet ist. Jetzt wussten die Ärtze auch warum es mir solange schlecht ging, Leukos massenhaft habe ich auf meinem Endlassungsbericht gelesen, und der Vermerk Patient nach OP stark somnolent. Also noch ne Woche das scheißding drinn gehabt. Ich glaube das Stoßwellenzertrümmerung weiniger dem Artzt einbringt als das rumgedocktere mit der Schiene, klar erst rein und dann raus sind 2 Arbeitaufwändungen. Ich bin über das ganze Vorgehen stock sauer und wünsche mir nie wieder Nierensteine. PS : ich habe schon mit Platzwunde , gebrochenen Handgelenk und Schlüsselbeinbruch 4 Tg. nach der OP wieder gearbeitet wenn auch schonend ! lassen Sie sich richtig beraten

      Kommentar


      • Re: Harnleiterschiene

        Schönen guten Tag,ich habe folgendes Problem.Ich hatte vor 4 1/2 Wochen eine Harnleiterschiene wegen einem Harnleiterstein bekommen.Vor 2 Wochen bei der 2. OP wurde kein Stein mehr gefunden,deshalb wurde für weitere 48 Stunden eine weiteres Harnleiterschiene + Blasenkatheter gelegt. Nach 48 Stunden wurde beides zusammen gezogen. Nun zu meinem Problem, 2-3 Tage nach der 2. OP,also seit gut 1 1/2 Wochen ca. habe ich noch Schmerzen vorne in der Eichel,vor allen dignen wenn ich sitze und mich nach vorne beuge,bei der Fahrradsitzfläche (also zwischen Hoden und Poloch,da scheint so eine Art Muskel oder so zu sein) tut es die ganze Zeit weh und des weiteren,habe ich die ganze Zeit das Gefühl,das mein Schliessmuskel die ganze zeit unter Spannung steht bzw. weh tut. Mein Urologe sagt,das es noch von der Manipulation,von der OP ist.Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen,es belastet mich sehr. Vielleicht kann mir jemand helfen.Vielleicht kann ein Moderator für mich einen neuen Thread auf machen,ich habe es leider nicht gefunden. Danke euch im Vorraus.

        Kommentar


        Lädt...
        X