#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schlimme Blasenschmerzen ohne Bakterien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schlimme Blasenschmerzen ohne Bakterien

    Hallo,

    Ich habe diese Beschwerden seit 5 (!!) Jahren. Sie begannen während der Schwangerschaft. Ich bin von Arzt zu Arzt gerannt, dachte, ich habe eine chronische Blasenentzündung. Aber keine Zeichen von Bakterien.
    Nach der Schwangerschaft war etwa 1-1,5 Jahre Ruhe. Und seither treten die Schmerzen etwa alle paar Monate auf. Es ist ein starker Druck bis hin zu Schmerzen auf der Blase und man meint, jetzt beginnt eine Blasenentzündung. Ich war schon bei zahlreichen Ärzten und es wurde nie was festgestellt. Mittlerweile glaube ich, ich habe etwas in oder an der Blase sitzen, eine Zysthe oder Verwachsungen.
    Was ist denn dieses Blasenpflaster?Und kann es mit auch helfen?
    Bzw hat jemand eine Idee was ich tun kann?
    Ich mus dazu sagen, dass wir jegliche Art von Krebs in der Familie haben und dass ich zusätzlich 3x eine Laproskopie bekam und mir 1x sog. Endomitriose-Verwachsungen an der Bauchdecke entfernt wurden.
    Nun weigert sich aber meine Ärztin einen erneuten Eingriff vorzunehmen, da sie meint, es bestünde kein dringender Verdacht auf eine Endomitriose und jeder Eingriff verursache neue Verwachsungen. Ich habe aber nach 5 Jahren Arztbesuchen und Schmerztabletten keine Lust mehr und bekomme schon bei jedem erneuten Blasendruck Heulanfälle. Man konn doch damit nicht einfach leben...!!
    Dazu kommt neuerdings auch eine leichte Inkontinenz, d.h. beim nießen oder husten verliere ich Urin, kann ihn nicht halten. Aso ich bin 34....das kann doch nicht sein...

    Wer weiß Rat?


  • Re: schlimme Blasenschmerzen ohne Bakterien


    Sind denn Leukozyten im Urin?Wurde schonmal eine (Video)Urodynamik gemacht? Bei (Stress) Inkontinenz sollte eine Vorstellung im Kontinenzzentrum erfolgen

    Kommentar


    • Re: schlimme Blasenschmerzen ohne Bakterien


      Hallo Eve!
      Bei Blasenbeschwerden, Blasenschmerzen ohne Bakterien könnte es sich auch um eine Interstitielle Cystitis handeln. Schau mal hier nach, vielleicht hilft dir das weiter:
      https://www.onmeda.de/krankheiten/bl..._informationen
      Gruß von Barrie

      Kommentar

      Lädt...
      X