#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden nach Blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschwerden nach Blasenentzündung

    Hallo,

    ich weiß aboslut nicht mehr weiter. Hatte dieses Jahr schon 2 Blasenentzündungen. Die erste im Februar, die zweite im Juni. Ich habbei der ersten schon 2x Antibiotikum bekommen, hatte aber (obwohl keine Bakterien mehr da waren) dauerhaft das Gefühl, es sei nicht weg. Mal war es einen Tag besser, dann war es wieder da. Und seit der 2. Blasenentzündung im Juni sind die Beschwerden auch nicht weggegangen. Bei der Blasenspiegelung vor 3 Wochen konnte man zwar noch die Entzündungsrückstände an der unteren Blasenwand sehen, aber es sind keine Bakterien mehr da. Hab auch schon 1000 pflanzliche Mittel ausprobiert, Solidagoren z.B. Das Angocin z.B. hab ich aber vertragen und am ganzen Körper Ausschlag bekommen. Habe auch das Gefühl, dass das alles nicht hilft.

    Ich muss dazu sagen, ich hab nicht ständig Schmerzen beim Wasserlassen, sondern - ich kann das schlecht beschreiben - es ist eher ein schmerzhafter Harndrang (obwohl das jetzt keine Urinmengen sind, wo ich sagen würde, meine Blase war voll oder so...) und wenn ich dann zur Toilette gehe, ist es manchmal schon unangenehm, aber schlimmer ist es danach. Morgens ist es noch schlimmer. Dann brennt mir untenrum manchmal alles wie Feuer und danach ist es wie, als ob sich die Harnröhre noch ein paarmal leicht verkrampft, also wie so ein Ziehen in der Harnröhre.

    Habe das Gefühl, dass es über den Tag eigentlich immer besser wurde, umso mehr ich getrunken habe. Aber in den letzten Tagen (es war jetzt mal wieder 2 Tage gut und jetzt ist es wieder da) ist es auch tagsüber gleichbleibend unangenehm. Trinke nur noch Blasentee und stilles Wasser - es bringt aber nichts.
    Cranberrykapseln hab ich versucht, das reizt nur noch mehr und wird dadurch schlimmer. Kürbiskerne bringen auch keine Besserung.

    Ich weiß keinen Rat mehr, die Urologin sagte nur, ich habe keine Bakterien mehr und damit müsste es besser werden. Das wird es aber nicht und ich habe einfach Angst, dass ich es nicht ganz wegbekomme und es dann irgendwann in der nächsten Zeit richtig heftig wiederkommt.

    Und ich hab vor allem Angst, dass es chronisch wird bzw. ist und ich will einfach nur, dass es weggeht, zumal mein Freund und ich auch in der Familienplanung sind...

    Wäre sehr dankbar für Ratschläge und Expertenrat...

    LG


  • Re: Beschwerden nach Blasenentzündung


    Hallo,
    der Saft der Cranberrys ist sehr gut..
    Auch Brunnenkresse ( Senföle, etwas Schärfe..) kann erneute Entzündungen verhindern..
    In Drogerien bekommt man den Saf der Beeren hochkonzentriert , und in Bioläden auch die Früchte ( sehr Säuerlich..) und in der Apotheke mal nach Tee fragen...
    Brunnenkresse kann man so Essen, oder auf Brot..
    Ausprobieren..
    Ich höre immer nur gutes...
    Lg,
    Nesty

    Kommentar


    • Re: Beschwerden nach Blasenentzündung


      Hallo,Cranbarrysaft enthält sehr viel Vitamin C aber leider reizt das eine kranke Blase oftmals zusätzlich und schadet dann mehr, als das er nützt.
      Wenn Deine Beschwerden mehr in der Harnröhre und weniger in der Blase sitzen, kann es ja auch eine Harnröhrenentzündung sein oder es ist der Beginn einer IC oder auch PBS (googeln)
      Du brauchst auf alle Fälle einen Arzt, der sich genau damit gut auskennt, damit das nicht chronisch wird.
      Es gibt eine Art Impfung Uro-Vaxom, die hilft manchmal - vor allen Dingen im Anfangsstadium - muß allerdings selber gezahlt werden, kostet für 3 Monate 90 Euronen.
      Gute Besserung
      godaua

      Kommentar


      • Re: Beschwerden nach Blasenentzündung


        hallo,

        dein eintrag ist zwar schon drei jahre her, aber er beschreibt exakt die beschwerden die ich auch habe. genau wie bei dir kann mir keiner helfen und ich bin am verzweifeln, hab innerhalb von einem jahr fünf blasenentzündungen gehabt, dreimal antibiotikum bekommen. die beschwerden werden danach aber nur geringfügig besser, genau wie bei dir habe ich einen permanenten schmerz in der blase, so als wäre alles wund. ebenso treten nach dem wasserlassen die schmerzen verstärkt auf, oft auch krampfartig, jedoch nicht beim wasserlassen. habe eigentlich alles versucht. cranberry, cystinol, uro vaxum impfung, tausend salben, etc.....schmerzen sind teilweise unerträglich und die ärzte wissen keinen rat...wenn mir irgendjemand helfen kann wäre ich unendlich dankbar

        lieben gruß

        Kommentar



        • Re: Beschwerden nach Blasenentzündung


          Hallo
          ich bin sehr froh enlich einen Eintrag gefunden zu haben, der genau auf meine Beschwerden passt.
          Leider sind bisher kaum Antworten auf diese Beiträge gegeben worden.
          Hat eventuell einer der Betroffenen inzwischen eine Besserung erfahren und weiß wodran es gelegen hat?
          Oder hast sonst noch jemand der dashier liest mal ein entsprechendes Problem gehabt und kann mir eine Antwort geben worum es sich handeln könnte und was man da tun kann?
          Wäre über jede Antwort sehr sehr dankbar!
          liebe Grüße Ina.

          Kommentar


          • Re: Beschwerden nach Blasenentzündung


            Hallo Ina habe dir eine pn. Geschickt.

            Kommentar


            • Re: Beschwerden nach Blasenentzündung

              zwar ist dieser beitrag schon älter, aber auch auf mich passen diese Beschwerden. Seit mOnaten habe ich damit zu käömpfen und ich weiß zur zeit einfach nicht mehr weiter. habe schon alles versucht. Hat jemand der Betroffenen in der vorherigen Zeit eine Besserung erfahren? Wenn ja, wodurch:

              Kommentar



              • Re: Beschwerden nach Blasenentzündung

                Wurde denn auch auf Chlamydien, Scheidenpilz oder bakterielle Scheideninfektion getestet??

                Kommentar


                • Re: Beschwerden nach Blasenentzündung

                  bei mir ja.. und ohne befund..

                  Kommentar


                  • Re: Beschwerden nach Blasenentzündung

                    Hallo

                    Probiert mal D-Mannose...
                    Kann ich nur empfehlen. Habe zwar nicht diese starken Schmerzen wie ihr, aber die gleichen Symptome.
                    LG

                    Kommentar



                    • Re: Beschwerden nach Blasenentzündung

                      Hallo Ihr Lieben,

                      bei mir ist es das gleiche. Es werden Bakterien und Leukos in meinem Urin gefunden. Aber bei der Bakterienkultur heisst es dann immer
                      der Urin sei in Ordnung, was ich nicht verstehe und die Erklärungen der Ärzte auch nicht.

                      Dann hab ich es wieder zwei Tage, dann wieder zwei Tage nicht. Am Besten helfen mir Joghurtgetränkte Tampons (Tampons in Joghurt tunken) wegen der Kühlung. Und ich hab ein Medikament Spasmax vom Urologen bekommen.

                      Bei mir kommt erschwerend hinzu, dass ich Angstpatientin bin, also diese Untersuchungen nicht vornehmen lassen kann.

                      Beim Gynäkologen (eine der wenigen Untersuchungen, die mir nichts ausmachen) wurde nichts gefunden, aber ich gehe gleich nochmal hin, weil ich das Gefühl nicht loswerden, dass "von unten" etwas ab und zu meine Blase reizt. Vielleicht ist es ja die Harnröhre, allerdings habe ich
                      überhaupt keine Schmerzen beim Pipimachen. Es ist eher wie ein permanenter Horror Elektro Reiz, also offensichtlich irgendwelche Nerven.
                      Nur dann ist es wieder tagelang gut.

                      Es fällt bei mir auf, dass es morgens fast weg ist und eher abends auftritt. Ich hab voll Angst, das es was hormonelles ist... hitzewallungen???
                      Heute lass ich mich nochmal auf Scheidenentzündung untersuchen, aber die wäre doch immer nicht da und würde nicht so schwankend auftreten.
                      Ich bin mir sicher, dass meine Probleme nicht psychisch sind, was glaube ich einige Ärzte glauben, weil ich so hysterisch bin.

                      Ich kann nicht mehr mit meinem Freund schlafen, aus Angst, dass es dann schlimmer wird, ich bin auf der Arbeit kaum noch da und total gereizt und hysterisch. Wenn das nicht aufhört dreh ich noch durch, dabei hab ich "Erst" zwei Monate damit zu tun.

                      MEine Lebensfreunde ist dahin.
                      Bitte helft mir!!! Habt ihr Antworten bekommen???

                      Lg
                      und gute Besserung an Alle !!!


                      Kommentar


                      • Re: Beschwerden nach Blasenentzündung

                        Was ist D-Manose und was haben wir den alle überhaupt für eine Erkrankung???

                        Kommentar


                        • Re: Beschwerden nach Blasenentzündung

                          denn. Sorry für die Tippfehler ich bin mit den Nerven am Ende!!! :-)

                          Kommentar


                          • Re: Beschwerden nach Blasenentzündung

                            Ich habe genau die gleichen Beschwerden. Ich habe auch schon alles durch, von Heilpraktiker bis Akupunktur. Nichts scheint wirklich zu helfen. Ich habe ein ständige brennen. Mal stärker, mal schwächer. Nach dem wasserlassen ist es meist schlimmer. Ab und zu habe ich auch eine Art "blasenentzündung" die nur für ein paar Stunden aufflammt und wieder geht. Ich habe das nun seit 2 1/2 Jahren. Weiß jemand etwas.

                            Kommentar


                            • Re: Beschwerden nach Blasenentzündung

                              Hi Luzie!
                              Was wurde denn bei Dir schon alles gemacht??

                              L.G.

                              Kommentar


                              • Re: Beschwerden nach Blasenentzündung

                                Mittel gegen blasenentzündung - http://shуtobuу.dе

                                Kommentar


                                • Re: Beschwerden nach Blasenentzündung

                                  Hey,

                                  ich habe ähnliche Beschwerden und bin mir auch nicht sicher was es überhaupt ist oder wie man das wegbekommt :/
                                  Habe auch schon einiges ausprobiert, was die Beschwerden etwas gelindert hat waren eine basische Ernährung, Brombeerblättertee (generell gut bei Entzündungen) und ein Aloe Vera Trinkgel. Leider nur gelindert und nicht beseitigt ...
                                  Jetzt gerade probiere ich noch ein Probiotikum für die Darmflora, habe auch etwas das Gefühl dass es hilft.

                                  Wäre sehr dankbar wenn jemand noch weitere Ideen hat oder auch von Sachen abraten kann, wollte nämlich morgen zum Arzt gehen, da weiß man ja nie ...

                                  LG

                                  Kommentar


                                  • Re: Beschwerden nach Blasenentzündung

                                    Hatte auch dieses Problem und ziemlich viel ausprobiert. Am Schluss konnte mir eine Allgemeinmedizinerin helfen. Die hat mit mir nach Testen von meiner Blase und Darm eine Therapie mit Symbioflor angefangen und gleichzeitig einem Impfstoff aus körpereigenen Bakterien angefangen. Um gleich zu warnen - die Therapie ist nicht gerade billig und bis sie angeschlagen hat ist fast ein halbes Jahr vergangen und ich nehme immer noch gleich Angocin in Situationen, in denen ich denke, dass daraus eine BA resultiert. Aber immerhin sind die Schmerzen weg und eine BA bekomme ich auch nur noch selten

                                    Kommentar


                                    • Re: Beschwerden nach Blasenentzündung

                                      Hallo Leute

                                      ich habe in meinen 26 Jahren bislang mehr als 80 Antibiotika für Blasenentzündungen genommen. Alle paar Wochen kommt es sehr schmerzhaft zurück. Ich habe wirklich alles ausprobiert, jegliche Tees, pflanzliche Mittel wie Cystinol, Angocin etc. nichts davon hat mir länger als 3 Monate Abhilfe verschafft.

                                      Nun habe ich ein interessantes Video auf NDR gesehen wo eine Frau eine ähnliche Leidensgeschichte teilt wie ich. Ihr müsst es euch ansehen und die Erfolge sind sehr vielversprechend. Ich spreche von den Ernährungsdocs kann ich euch nur empfehlen.
                                      Rezepte und die spezielle Ernährung für Blasenentzündungen sind dort zu finden und ich lebe genau danach und seitdem bin ich vollkommen beschwerdefrei.
                                      Ich hätte nie gedacht, dass ich mit der richtigen Ernährung dieses Problem in den Griff bekomme und endlich wieder mehr Lebensqualität habe.

                                      hier ein Link zu dem Video wo die Geschichte erzählt wird mit Therapie Möglichkeiten.

                                      https://www.ndr.de/fernsehen/sendung...gsdocs350.html

                                      Dort findet ihr auch Rezepte und eine genaue Anweisung wie ihr euch ernähren müsst.
                                      Mittlerweile kenne ich mich auf dem Gebiet sehr gut aus wenn ihr fragen habt fragt.

                                      ich bin sehr enttäuscht über die Behandlung vieler Ärzte nun ja sie lernen es ja nicht anders.
                                      Ich habe aufgehört zu zählen wie oft ich nach 1 Minute aus dem Behandlungszimmer wieder raus war mit einem neuen Antibiotikum. Ich wurde so oft nicht richtig untersucht, nicht ernst genommen und einfach abgespeist. Nach vielen Blasenspiegelungen hab ich echt gedacht für mich gibt es kein beschwerdefreies Leben.
                                      ich bin froh das es jetzt anders ist. Leider arbeiten Ärzte bzw die Forschung etc nur daran ausgebrochene Krankheiten zu heilen anstatt etwas dafür zu tun das sie gar nicht erst ausbrechen. Sie sollten an der Prävention arbeiten.
                                      Ich könnte hier noch viele weitere Zeilen schreiben über diese Geldmacherei an unseren Krankheiten dabei können so viele Krankheiten durch die richtige und gesunde Ernährung reduziert werden. Wenn ihr euch ausführlich mit den Ernährungsdocs beschäftigt werdet ihr merken was ich meine. Endlich gibt es mal Experten die einem gezielt helfen wollen.

                                      ich hoffe ich konnte euch helfen

                                      viele Grüße

                                      Kommentar


                                      • Re: Beschwerden nach Blasenentzündung

                                        Hallo Mellynka,
                                        vielen Dank für den Link!
                                        Ich werde mich da auch mal belesen bzgl. der Ernährung.

                                        Ich bin derzeit auch seit Montag wieder geplagt, gleich, wie immer, mit Blut im Urin.
                                        ​​​​​​Viel getrunken bis zum Abend und am nächsten Tag zum Doc, keine Bakterien mehr nachweisbar.

                                        Dieses Mal versuche ich es ausschließlich mit trinken, Wärme und pflanzlichen Mitteln (Angocin und Cystinol). Alles in Ordnung, nur der permanente Schmerz ist noch da, was echt an die Substanz geht.

                                        Ich habe keine Erfahrung wie der Verlauf nur mit natürlichen Mitteln ist. Wie lange können diese Schmerzen bleiben? Bisher habe ich nur mit Antibiotika dagegen angekämpft und da waren die Schmerzen ja ruck zuck weg.

                                        Viele Grüße.

                                        Kommentar


                                        • Re: Beschwerden nach Blasenentzündung

                                          Hallo Janie,

                                          Also grundsätzlich würde ich bei Blut im Urin schon vorsichtig sein aber du sagst ja, dass du beim Arzt warst und keine Bakterien festgestellt werden konnten.

                                          ich mache es immer so wenn ich merke, dass es sich komisch anfühlt beim wasserlassen, dass ich dann einen halben bis ganzen Liter Schachtelhalm Tee trinke (bekommst du in der Apotheke und hilft mir viel besser als diese Blasen NierenTees) dann nehme ich alle 2-3 Stunden 4-5 Tabletten angocin und natürlich Wärme. Nach 2 Tagen ist es dann meistens wieder weg und bricht gar nicht aus so geht es mir jetzt schon seit Monaten

                                          da es bei dir ausgebrochen ist würde ich sofort mit der gesünderen Ernährung anfangen den Tee trinken und ich denke 7 Tage wird es bestimmt dauern. Viele können sich für die Zeit ja einfach nicht krank schreiben lassen aber ich habe es trotzdem gemacht denn wieder auf ein Leben mit Lebensqualität hinzuarbeiten ist mit mehr wert als 1 Woche auf der Arbeit zu fehlen. Du solltest auch deinen Darm entgiften und aufbauen das ist mit das wichtigste. Nach jeder Antibiotika Einnahme braucht der Darm 3 Monate zur Regeneration. Außerdem stecken 70-80% unseres Immunsystems im Darm. Das hier nichts mehr richtig funktioniert nach unzähligen Antibiotika ist ja kein Wunder.

                                          viele Grüße und gute Besserung

                                          Kommentar


                                          • Re: Beschwerden nach Blasenentzündung

                                            Hallo,
                                            Der Post ist zwar schon Jahre her, aber ich glaube ich möchte dich trotzdem mal meinen Senf dazu beitragen. Ich kenne dieses Problem. Ich leide Momentan auch daran. Man hat so ein brennen untenrum und kann es nicht richtig einordnen, ob es von der Scheide oder von den Harnwegen kommt. Es brennt, aber beim Wasser lassen verschlimmert es sich nicht bzw. das Wasser lassen schmerzt an sich nicht. Es macht einen Verrückt und man möchte am liebsten die ganze Zeit weinen. In der Zeit trinke ich viel Blasen und Nieren Tee. Meistens mindestens eine ganze Kanne am Tag. Außerdem nehme ich DManose Kapseln. Während der Akutphase 3-2-3 und zum Vorbeugen 2-0-1. Außerdem meinte mein Urologe, dass ich ruhig eine Ibu nehmen kann, da dass auch Entzündungshemmend und nicht nur Schmerzlindernd wirkt. Er hat mir auch erklärt dass es nach Antibiotika Einnahme sehr oft so ist, dass dieses Gefühl bleibt, da einmal die Hatnwege von den Bakterien und vom Antibiotikum Endor angegriffen sind. Man darf auch nicht vergessen dass das Antibiotikum nicht nur die Bösen Bakterien tötet sondern auch das Scheidenmilleu angreift. Deshalb kommen viele Frauen in einen Teufelskreis. Blasenentzündung-Antibiotikum-Harnwegsinfektion weg-Scheidenmilleu gestört-Bakterien haben in der Scheide leichteres Ziel sich anzusiedeln- steigen Harnröhre hoch- Blasenentzündung-Antibiotikum-..... Habe mir seitdem angewöhnt bzw mache es ab jetzt, dass ich während der HWI direkt mit Salben für die Scheide arbeite, damit ich aus diesem Teufelskreis raus komme. Außerdem KEIN SEX WÄHREND ODER KURZ NACH DER INFEKTION!! da das meist verachlimmert und oder die Bakterien wieder schon in die Harnröhre sich ansiedeln können, da die Schleimhaut noch sehr anfällig und sensibel ist. Das musste ich jetzt selbst am eigenen Leib erfahren
                                            lg Schnecki

                                            Kommentar


                                            • Re: Beschwerden nach Blasenentzündung

                                              Der Post ist nun schon von 2008 und immer noch konnte keiner eine Lösung für das Problem finden. Das macht mir wirklich Angst.
                                              Ich habe seit 2 Jahren nun genau die gleichen Beschwerden, auch ausgelöst durch einen Blasenentzündung. Von Kind an bis jetzt zum Alter von 27 Jahren hatte ich bestimmt 10 Blasenentzündungen, wenn nicht sogar mehr und habe immer wieder Antibiotika genommen. Nach meiner letzten Blasenentzündung und der Antibiotikaeinnahme vor zwei Jahren begannen die Symptome. Auch wie ihr alle war ich beim Gynäkologen und beim Urologen. Alles ohne Befund.

                                              Nun meine Frage:
                                              War jemand von euch vllt schon mal beim Neurologen deswegen?
                                              Könnte es sein, dass das viele Antibiotika die Nerven angegriffen hat und durch das Wasserlassen diese Nerven in der Harnröhre berührt werden? Vllt sind die Nerven nun nachhaltig gereizt, obwohl keine Entzündung mehr vorliegt. Die Nerven senden somit durch das Wasserlassen und die damit verbundene Aktivierung der Nerven falsche Signale an das Hirn und dieses löst den Schmerz aus. Nerven regenerieren sich ja nicht.

                                              Wenn dem so wäre, müsste man doch mit Langzeit-Neuroleptika dagegen anwirken können? Also generell mit Nervenschmerzmitteln, die über einen langen Zeitraum einzunehmen sind.

                                              Mag sein, dass das völlig falsch ist, aber es ist mein letzter Gedanke, nachdem ich wirklich ALLES ausprobiert habe und einfach nichts geholfen hat.

                                              Ich wäre über jeden Erfahrungsbericht, v.a. nach Neurologenbesuch, dankbar.

                                              Es ist zum verzweifeln...

                                              Kommentar


                                              • Re: Beschwerden nach Blasenentzündung

                                                Hey Leute ☺️, hab immer gedacht ich bin alleine mit mein problem so zu meiner Geschichte ich hatte vor einen monat eine leichte blasenentzündung hatte dann Antibiotika bekommen für ein Tag aber ich hab immer noch dieses komische brennen

                                                Kommentar


                                                • Re: Beschwerden nach Blasenentzündung

                                                  Hmmm komisch zeig nur mein halber Text an

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X