#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nierenunterfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nierenunterfunktion

    Hallo!

    Ich weiß net so recht,ob ich hier mit meinem Thema richtig bin.

    Man hat vor kurzen bei mir festgestellt,daß die Nieren kleiner sind als normal üblich und das die linke Niere noch kleiner ist als die Rechte!

    Mein Urin ist meißtens Dunkelorange und ich muß nur ca.3-4 mal am Tag pinkeln.Habe häufig Blasenentzündung.Bei der letzten Entzündung wurde eine Blasenspiegelung gemacht.Das war sehr schmerzhaft!!!

    Man hat auch festgestellt,daß sich meine Blase gar nicht vollständig entleert.Sie ist zu einem Drittel noch gefüllt,verspühre aber keinen Harndrang.

    Habe seit ca.11 Jahren Dauerkopfschmerzen,Sensibilitätsstöhrungen der gesamten rechten Körperhälfte,Sehstöhrungen,Schwindelanfälle u.s.w.!

    Könnten meine Beschwerden mit der Nierenfunktionsstöhrung zusammen hängen???

    Was kann ich da tun???

    Lg Bea


  • Re: Nierenunterfunktion


    Hallo!

    Schade...dachte vielleicht das mir irgendjemand weiter helfen könnte.Was kann ich da tun???

    Lg Bea

    Kommentar


    • Re: Nierenunterfunktion


      Wenden Sie sich an einen Urologen, der sicherlich im Laufe der weiteren Diagnostik auch einen Nephrologen (Nierenfacharzt) hinzuziehen dürfte.
      Als Erstes jedoch steigern Sie Ihre Trinkmenge auf ca 2 Liter pro Tag.
      Dr. H. Hollberg

      Kommentar


      • Re: Nierenunterfunktion


        Hallo!

        Danke für Ihre Antwort.Das werde ich versuchen.

        Lg Bea

        Kommentar



        • Re: Nierenunterfunktion


          Die Antworten auf Ihre Fragen können und sollten die Ärzte geben, die die Untersuchungen bei Ihnen durchgeführt haben. Eine möglichst baldige und klare Therapie- und Verhaltensempfehlung sollte mit Ihnen besprochen werden.
          Dr. H. Hollberg

          Kommentar


          • Re: Nierenunterfunktion


            Hallo!

            Wie meinen Sie das?

            War schon bei 2 Urologen und die meinten,daß das unter Beobachtung bleiben soll und mich mit meinen Schmerzen und Beschwerden wieder nach Hause geschickt!!!

            Lg Bea

            Kommentar


            • Re: Nierenunterfunktion


              Bitte um Entschuldigung - die Antwort vom 25.8.07 ist einer anderen Anfrage zuzuordnen.
              Ich Ihr Unverständnis verstehen.
              Haben Sie mittlerweile Ihre Trinkmenge gesteigert? Waren Sie zwischenzeitlich bei einem Nierenfacharzt?
              Dr. H. Hollberg

              Kommentar



              • Re: Nierenunterfunktion


                Hallo Dr.Dill&Dr.Hollberg!

                Hab meine Trinkmenge auf 1,5 L am Tag gesteigert.Finde aber in Göttingen keinen Nierenspezialisten.Kennen Sie keinen guten Arzt in Göttingen oder Umgebung?

                Ach...und mir schmerzt mittlerweile der halbe Rücken,es ist wie ein Dauerdruck als wenn mir jemand etwas in den Rücken drückt.

                Weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll.

                Lg Bea

                Kommentar


                • Re: Nierenunterfunktion


                  Ihr Urologe oder Hausarzt sollte eine Nierenspezialisten (Nephrologen) in Ihrer Umgebung kennen.
                  Viele Grüße
                  Dr. H. Hollberg

                  Kommentar


                  • Re: Nierenunterfunktion


                    Hallo Dr.Dill&Dr.Hollberg!

                    Danke für Ihre Antwort.Ich werde meinen Hausarzt danach fragen.

                    Lg Bea

                    Kommentar



                    • Re: Nierenunterfunktion


                      Hallo!

                      Habe mit meinen Hausarzt darüber geredet und der hat nur gelacht!Er findet das Albern.Warum???

                      Ich finde das net spaßig!!!

                      Lg Bea

                      Kommentar


                      • Re: Nierenunterfunktion


                        Ich auch nicht!
                        Nephrologen finden Sie im Ärzteverzeichnis der gelben Seiten oder bei der kassenärztlichen Vereinigung ihres Landkreises oder Landes.
                        Machen Sie dort einen Termin.
                        Viele Grüße
                        Dr. H. Hollberg

                        Kommentar


                        • Re: Nierenunterfunktion


                          Hallo Dr.Dill&Dr.Hollberg!

                          Vielen Dank für Ihre Antwort!Ich werde so schnell wie möglich einen Nephrologen aufsuchen.Ich melde mich bei Ihnen,wenn ich dann neues weiß.

                          Vielen Dank!

                          Lg Bea

                          Kommentar


                          • Re: Nierenunterfunktion


                            Hallo Dr.Dill&Dr.Hollberg!

                            Habe vor kurzem meinen Hausarzt um eine Überweisung zum Nephrologen gebeten.Er aber meinte,daß das unnötig sei und schickte mich ohne Überweisung nach Hause.

                            Was soll ich nun tun?

                            Ohne Überweisung geht das doch nicht.

                            Lg Bea

                            Kommentar


                            • Re: Nierenunterfunktion


                              Sie sollten selbstverständlich vertrauensvoll mit Ihrem Hausarzt zusammen arbeiten.
                              Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie weiteren Beratungs- und/oder Untersuchungsbedarf sehen, können Sie sich sehr wohl direkt bei einem Facharzt vorstellen - freie Arztwahl besteht noch. Probleme kann es bei bestimmten Hausarztmodellen geben. Sie müssten jedoch - wenn keine Überweisung vorgelegt werden kann - 10 Euro Praxisgebühr, d.h. Kassengebühr einzahlen.
                              Viele Grüße
                              Dr. H. Hollberg

                              Kommentar


                              • Re: Nierenunterfunktion


                                Hallo Dr.Dill&Dr.Hollberg!

                                Vielen,vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!
                                Dann werde ich mich zu einem Facharzt begeben und dann weiß ich mehr.Ich halte Sie gerne weiter auf den Laufenden.Bis demnächst.

                                Mit freundlichen Grüßen Bea

                                Kommentar


                                • Re: Nierenunterfunktion


                                  Hallo!

                                  Ich war vor kurzen bei einen Internisten.Den hab ich alles geschilder und der hat mich nicht mal richtig untersucht.Der hat nur meinen Bauch und den Rücken abgetastet.Das war alles!Und dann meinte er,daß das nicht sein kann!

                                  (::I) (::I) (::I) ...was soll so etwas???

                                  Warum werde ich mit meinen Schmerzen nicht für wahr genommen???

                                  Muß man erst halb tod sein oder umfallen,damit man einen ernst nimmt?!?

                                  Lg Bea

                                  Kommentar


                                  • Re: Nierenunterfunktion


                                    Was soll ich dazu sagen?
                                    Dr. H. Hollberg

                                    Kommentar


                                    • Re: Nierenunterfunktion


                                      Hallo!

                                      Sorry...ich weiß es nicht!Trotzdem Danke!

                                      Lg Bea

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X