• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Oft auf Toilette aber nicht inkontinent

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oft auf Toilette aber nicht inkontinent

    Hallo,
    Vielleicht hat ja einer einen Hinweis der mich weiter bringt.
    Ich hatte schon immer so ein bisschen eine Reizblase könnte man sagen, so wenn etwas aufregend war (freude) da musste ich vorher auf Toilette.
    Aber ansonsten war es OK. Seit September 2016 musste ich oft auf Toilette , mir war immer so Kalt, das wohl daher kam das ich einen B12 Mangel hatte. Somit war der Kältereiz weg. Seit Anfang des Jahres wurde es im Job stressiger und ich musste mit der Zeit häufiger etwa jede 1 bis 3 Stunden auf Toilette. Aus bestimmten Gründen habe ich ende Mai diesen Job beendet, seit dem bin ich zu Hause. Anfang Juni war der Standpunkt so etwa jede Stunde auf Toilette. Dann war ich beim Urologen der verschrieb mir etwas das entspannend wirken sollte. nach einem Monat weil das nicht wirkte ein anderes. Das auch nicht half.
    Mittlerweile ist es so schlimm das ich alle 15 min auf Toilette könnte, bei 100 ml wird gemeldet Harndrang/Toilette und dieses unangenehme Gefühl bleibt und je mehr nicht ansammelt desto schmerzhafter wird es. bei 400 ml ist es so richtig schmerzhaft das ist die Obergrenze (mit nachdrücken beim entleeren denn alles auf einmal kommt nicht).
    Das Seltsame, trinke ich sagen wir 500 ml beginnt etwa 10 min später sich die blase zu füllen, das füllen bis auf 400 ml dauert etwa halbe Sunde. Wenn ich nach der Entleerung das selbe wiederhole komme ich auf die selbe dauer und ml anzahl. Ich hatte in meinem Leben noch keine Blasenentzündung und auch noch keinen unkontrollierten Harnabgang.

    Das ist doch nicht normal? Ist das ein Hinweis auf eine Erkankung ?

    Bisher hat meine Urologin nur einen Ultraschall gemacht (mit leerer Blase).
    Wenn die Tabletten nicht helfen soll ich mitte August anrufen um nach einem Termin für eine Blasenspiegelung zu fragen.
Forum-Archive: 2017-07
Lädt...
X