• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum nach Sex zur Vorbeugung gegen Blasenentzündungen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum nach Sex zur Vorbeugung gegen Blasenentzündungen

    Hallo ins Forum,

    ich beschäftige mich nun schon wirklich lang mit dem Thema Blasenentzündung, da ich regelmäßig darunter leide. Wie viele Frauen auch bekomme ich sie fast jedes Mal, wenn ich mit meinem Freund schlafe. Trotz Cranberry-Kapseln, allen Hygiene-Maßnahmen dieser Welt, unmittelbarem Urinieren nach GV...

    Mein Urologe hat mir nun ein Antibiotikum verschrieben, welches ich direkt nach dem Sex oder vor dem Sex einnehmen soll, um der Blasenentzündung vorzubeugen (Ciprofloxacin). Also quasi die "Antibiotika-Pille-danach". Hat jemand damit Erfahrungen? Ich bin mittlerweile froh über alles, was helfen könnte - aber regelmäßig Antibiotikum einwerfen, ist natürlich auch so eine Sache. Auf der anderen Seite: Bekomme ich eine Blasenentzündung, komme ich so oder so nicht drum herum...

    Und: Kennt jemand vielleicht noch Alternativen zur Vorbeugung?

    Lieben Dank im Voraus!
    LG tüno
Forum-Archive: 2017-06
Lädt...
X