• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Morgendlich breiiger Stuhlgang

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Morgendlich breiiger Stuhlgang

    Guten Tag,

    ich möchte mein Problem kurz schildern. Ich muss morgens nach dem Aufstehen recht dringend auf die Toilette. Mein Stuhlgang ist wenn dann morgens und meist ein breiiger Haufen, mal mit mehr mal mit weniger Konsistenz. Das ist einmalig am Tag, danach habe ich Ruhe bis zum nächsten Morgen. Falls ich im Laufe des Tages oder Abends muss ist der Stuhlgang fest und zu einer Wurst geformt. Ich achte sehr bewusst auf Ernährung und aufgrund einer Hautkrankheit nehme ich derzeit die Schülersalze 8,9,10 ein.

    Muss ich mir Sorgen machen um den morgendlichen Stuhlgang oder ist das alles in der Reihe?

    Liebe Grüße!

  • Re: Morgendlich breiiger Stuhlgang

    Das Symptom ist nicht beunruhigend, wird relativ häufig beschrieben und weist eher auf einen nervösen Darm hin. Versuchen Sie Flohsamen, um die Konsistenz zu verbessern. Schüssler Salze dürften die Darmpassage ehr beschleunigen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Forum-Archive: 2017-09
    Lädt...
    X