• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Blähungen nach jedem Essen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Blähungen nach jedem Essen

    Hallo, ca. seit einem Jahr leide ich unter sehr starken Blähungen und schmerzen in Unterbauch aber nur wenn ich was gegessen habe oder nur getrunken habe.Nach ca. 1 Stunde ist es vorbei und kommt erst wieder wenn ich was esse oder trinke.Habe gerade meine Jahresuntersuchung hinter mir, aber Blutbild und Urinwert normal und habe auch kein Gewichtsverlust und nie ein Durchfall.Habe meinen Arzt deswegen angesprochen und er meinte wird leichte Unverträglichkeit sein und weil alle Werte in Ordnung sind muss da nicht unternommen werden. Mich belastet es sehr .Habe sie da ein Rat was ich unternehmen soll oder was es sein kann. Habe gedacht das es von der Psyche kommt weil es bisl zu Zeit passt wo ich sehr große berufliche Probleme hatte, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen .Danke

  • Re: Starke Blähungen nach jedem Essen

    Überprüfen Sie, was Sie essen !
    Viele Menschen vertragen keine Fertigprodukte (Zusatzstoffe, Bindemittel, Emulgatoren etc.), die Blähungen auslösen können, weiterhin ist eine sehr zuckerarme Ernährung sinnvoll, auch versteckte Zucker beachten, denn Zucker macht Gärung.
    Zur symptomatischen Behandlung können Sie Simeticon oder Carminativum Tropfen versuchen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Starke Blähungen nach jedem Essen

      Vielen dank ich versuche es .LG

      Kommentar

      Forum-Archive: 2017-08
      Lädt...
      X