• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständige Bauchbeschwerden

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständige Bauchbeschwerden

    Hallo,
    mich plagt seit langem die selben Dinge. Zu mir: ich bin 20 Jahre alt und leide sehr häufig an Bauchbeschwerden. Oft sind es nur Schmerzen die nach einer Weile wieder vergehen. Jedoch habe ich unregelmäßig Stuhlgang, manchmal ist nur "Hasen Böbbelchen", manchmal normal und ab und zu schon fast wie Durchfall. Ich esse regelmäßig und auch viel Obst und Gemüse. Mit meinem Problem der Verstopfung war ich schon beim Arzt, er riet mir zu Mobicol und Dulcolax Zäpfchen. Jedoch ohne Erfolg und ich möchte auch nicht täglich Medikamente einnehmen müssen. Dazu kommt dass ich einen Blähbauch habe, nach dem Essen sehe ich aus als ob ich schwanger bin (was mir natürlich sehr unangenehm ist). Ich bin einfach am verzweifeln, die unregelmäßigkeit beim Stuhlgang, die Bauchschmerzen und einfach mein Blähbauch bereitet mir oft Schwierigkeiten.
    kann mir jemand Tipps geben wie ich es vllt. In Griff bekomme?

    Liebe Grüße

  • Re: Ständige Bauchbeschwerden

    Reduzieren Sie den Zucker in der Nahrung (mach Gärung), versteckte Zucker beachten und essen Sie ballaststoffreich. Hilfreich könnten Hausmittelchen sein wie Sauerkrautsaft oder eingeweichte Trockenpflaumen. Movicol ist ein sinnvoller Quellstoff, er wird dosiert nach Wirkung, kann also auch hoch dosiert werden, weil der Stoff im Darm bleibt und nicht in den Organismus geht.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Forum-Archive: 2017-08
    Lädt...
    X