#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glaskörperablösung mit gr. Seheinschränkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glaskörperablösung mit gr. Seheinschränkung

    Seit letztem Donnerstag sehe ich auf dem rechten Auge extrem schlechter (Effekt ähnlich dem , wenn man im Sommer von draußen in einen Raum geht). Facharztuntersuchungen ergaben die Diagnose Glaskörperablösung, wobei nicht zuzuordnen ist, warum die Sehstörung so stark ist (nicht nur ein nebeliger Kreis; der ´Nebel` verläuft nach unten rechts, Farben sind weniger brillant erkennbar als mit dem linken Auge und die Ränder von Gegenständen erscheinen teils silbrig). Die mich sehr erschreckende Aussage des Arztes: das ist altersbedingt und bleibt zu 95% so. - Ich mag mich damit nicht abfinden, bevor ich nicht eine andere Meinung gehört habe, da der Arzt und sein Equipment auch schon älter sind. Gibt es neue Erkenntnisse, Behandlungsmöglichkeiten oder wenigstens eine Relativierung die ´95%` betreffend? Schon vorab herzlichen Dank für Ihre Bemühungen! Freundliche Grüße Claudia Holz


  • Re: Glaskörperablösung mit gr. Seheinschränkung


    Hallo Frau Holz,
    ohne die Kenntnis des Befundes kann ich Ihnen keine genauen Aussagen machen. Ich würde Ihnen allerdings empfehlen, sich eine zweite Meinung einzuholen, damit sich die Aussage des Augenarztes vielleicht relativiert. Falls Diagnose und Sehleistung nicht in Einklang stehen (wie der Augenarzt wohl andeutete), könnten ggf. auch Zusatzuntersuchungen sinnvoll sein. Das sollten Sie ausgiebig noch mal mit dem Augenarzt besprechen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X