#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sabine?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sabine?

    Hi Sabine,
    melde mich mal wieder, war mal die Sonnenblume!


  • Re: Sabine ist zurück


    Hallo Sonnenblume,

    ich musste mich erst anmelden. Seit die Registrierung eingeführt wurde, ist hier nicht mehr so viel los und ich habe nicht mehr laufend reingeschaut.
    Wie war die Augenmuskel-OP? Der Bruder meiner Arbeitskollegin hatte eine. Ist aber noch nicht 100%ig so geworden, wie es sein sollte. Aber, wenn bei Dir eine OP in Betracht kommt, das ist doch schon was (hm, bei mir ist leider alles beim Alten). Also keine OP etc., nur abwarten, dass ich bald gar nichts mehr auf dem Auge sehe.
    Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du die OP gut überstanden hast.
    LG - Sabine

    Kommentar


    • Re: Sabine ist zurück


      Hi Sabine,

      mir geht es genauso, musste mich ertsmal registrieren lassen, daher der neue Name!

      Tja, du bist bestimmt überrascht über meine Neuigkeiten! Im Januar bin ich ins Krankenhaus gegangen mit sehr viel gemischten Gefühlen..Angst und Hoffnung! Ich wurde stationär aufgenommen, es sind viele Untersuchungen abgelaufen..dann kam der Tag der OP, morgens um 08.30 uhr sollte es losgehen,dann wurde es verschoben..bis um 14 Uhr..dann kam die Ärztin und sagte mir, das ich nicht operiert werden würde..Meine Werte sind noch nicht schlecht genug..?!Aber meine Probleme??

      Ich kann Dir eigentlich gar nicht sagen, wie es mir ging..war wie vor den Kopf gestoßen..fix und fertig!

      Mir wurde jetzt eine Brille mit Prismen verordnet..ist aber noch nicht fertig..muss ich die Tage bestimmt abholen..

      Kommentar


      • Re: Sabine


        Hi Sonnenblume,

        das hätte ich nicht gedacht. Es tut mir Leid. Ich hatte gehofft, dass wenigstens Dir eine OP helfen kann. Wenn sie schon mich nicht operieren wollen.

        Was waren das für Untersuchungen? Nur Augenuntersuchungen oder auch neurologische Untersuchungen? Ich finde es nur seltsam, wenn man schon den OP-Termin hat und dieser dann auf einmal nicht stattfindet. Ich glaube, die Ärzte vermuten bei Dir auch eine neurologische Ursache wie bei mir. Hm, ich habe nach 3 Jahren "schlechte" Werte, aber das ist dem AA egal. Also daran liegt die Absage der OP sicher nicht.
        Wie viele Prismen bekommst Du? Du musst mal ausprobieren, wie Du damit zurechtkommst. Die Prismenbrille setze ich nur in der Arbeit oder zu Hause auf. Wenn ich damit einkaufen gehe etc. wird mir schwindlig. Aber ohne Prismenbrille lesen, das wird schwierig bei mir im Laufe des Tages.
        Ich habe ja eine 6er und eine 12er. Darum interessieren mich Deine Werte. Vom AA bekam ich ja nur die 6er als Maximum, hilft mir aber beim Lesen nicht, aber dem AA war es wieder egal...
        Die Ursache wird durch die Prismenbrille leider nicht behoben, aber man das Leben wird dadurch erst "lebenswert". Kann nur der verstehen, der auch solche Probleme hat. Ein Fremder kann sich diese Belastung nicht vorstellen. Vor allem fällt die Prismenbrille nicht auf, im Gegensatz zur Folie und man sieht normal damit.
        Hast Du unterschiedliche Prismen in der Nähe und in der Ferne? Das ist mein Problem, vor allem ich habe auch im Laufe des Tages verschiedene Werte.

        Ich drück dir die Daumen, dass es klappt mit der Prismenbrille.
        Schönes Wochenende.

        Kommentar



        • Re: Sabine?


          Hallo Sabine,

          habe am Freitag meine Brille abgeholt..mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, Gläser sind schön dünn und man sieht überhaput gar nichts..kann jetzt endlich wieder ohne Folie gucken!
          Trage eine Gleitsichtbrille und habe in der Nähe und Ferne 2 Prismen (wurden auf beide Augen verteilt).Ich hoffe, das es mir bald besser geht und die Probleme verschwinden..Was sind das für neurologische Befunde? Bei mir sind nur die Augen untersucht wurden und Kernspint wurde gemacht, ist aber zum Glück alles in Ordnung!

          Kommentar


          • Re: Sabine?


            Hallo Sonnenblume,
            habe gerade Mittagspause. Du hast also pro Auge nur 1 Prisma? Du Glückliche, ich habe je Auge 3 bzw. 6 und das reicht mir sogar teilweise nicht mehr.
            Das Kernspin (MRT) gehörte zur neurologischen Untersuchung. Hier kann man vor allem MS-Herde erkennen. CT ist mehr für Tumore. Die sieht man besser als im MRT. Leider hat ein negatives MRT oft nichts zu sagen. Obwohl man bei Dir was hätte sehen müssen, weil Du es nun schon Wochen hast. Also kannst Du beruhigt sein. Wurde ein EEG gemacht? Blut abgenommen bezüglich Antikörperuntersuchung? Evtl. ein EMG (bei nur Augenproblemen bringt das nicht viel, da müsste es schon das schwierigere Einzelfaser-EMG sein).
            Da Du nur so geringe Prismen hast, kommst Du mit der Brille sicher gut zurecht. Meine 6er pro Glas - da wird das Glas schon dicker.
            Ich hatte als Folie eine 8er. Da meinte die Optikerin schon zu mir, dass es sehr stark wäre.

            Alles Gute mit der neuen Prismenbrille.
            Viele Grüße

            Kommentar


            • Re: Sabine?


              Hi Sabine,

              ich habe pro Glas zwei Prismen..das reicht mir jedoch schon,da ich auch schon einen Gleitsichteil habe und das ist schon sehr schwierig alles in ein Glas unterzubringen!
              Und warum kann man bei Dir nicht operieren?
              Man sagt doch, das man ab 6-8 Prismen operienen kann, oder?
              Wo hast Du Dich denn untersuchen lassen? Aus welcher Gegend kommst Du?

              Kommentar



              • Re: @ Sonnenblume


                Hallo Sonnenblume,

                hm, dass man ab 6-8 Prismen operieren kann - ist mir neu. Bei mir hieß es, es müsste noch mehr sein. Ich glaube, die Ärzte legen es sich zurecht, wie sie es brauchen.
                Ich bin mir sicher, dass, wenn Du nun 8 Prismen erreicht hättest, sie Dich doch nicht operieren würden...
                Hm, ich war im Dezember beim AA. Es hieß nur, weil in den Akten steht, dass ich kein OP-Fall bin, nun natürlich auch nie ein OP-Fall sein würde. Langer Satz. Im Prinzip wird sich nur auf die Anfangsaussage gestützt, dass eine OP nicht möglich ist. Obwohl ich sagte, dass ich mehr Prismen brauche.
                Vor 2 1/2 Jahren war ich in einer Münchener Augenklinik. Ich komme aus Bayern und Du?
                Ich möchte mal im nächsten Urlaub noch einmal in die Münchener Augenklinik. Mal sehen, was die zu meiner Sehverschlechterung sagen. Dem AA interessiert es ja nicht.
                Eine junge Ärztin hatte sich in der Augenklinik unbewusst verraten und meinte, dass ich kein normales Schielen hätte. Der Oberarzt riet mir, mich über CT "überwachen" zu lassen. Das sagt schon alles. Der AA hier sagt gar nichts dazu. Schickt mich gar nicht erneut zum Neurologen.
                Viel Spaß beim Karneval (in Bayern heißt es Fasching).

                Kommentar


                • Re: Sabine?


                  Hi Sabine,

                  ich würde mich an Deiner Stelle auch noch mal von einem anderen AA (am besten Augenklinik) untersuchen lassen! Ich war auch bei mehreren Ärzten und habe es nicht bereut (komme aus der Nähe von Hannover).Ich habe auch ein anderes Forum entdeckt und zwar sind dort auch ganz viele Leute mit Augenproblemen..Dort habe ich Erfahren, das auch schon ab 6-8 Prismen operiert wird. Man spricht von Ärzten aus Berlin..Guck Dir die Seite mal an und setzt Dich damit auseinander..es ist wirklich sehr interessant! (www.optometrieonline.de)Gibt die Hoffnung auf Besserung nicht auf! Liebe Grüße nach Bayern

                  Kommentar


                  • Re: @Sonnenblume


                    Hallo Sonnenblume,
                    danke für den Tipp mit der Seite. Hm, hatte ich doch glatt nicht in meiner zahlreichen Sammlung. Wenn die Ärzte schon nichts machen, informiert man sich gerne im Internet.
                    Es gibt auch die Seite "www.winkelfehlsichtigkeit.de". Ist auch interessant. Leider gibt es da kein Forum.
                    Kennst Du das kleine "Dorf" Ahnsbeck? Da kam mal die Brieffreundin meiner Tochter her. Hm, als sie 1 Woche in Ahnsbeck zu Besuch war, war es ihr so langweilig wie noch nie... Hm, die Brieffreundschaft hat das dann nicht überstanden.
                    Liebe Grüße zurück aus dem Bayernländle (habe noch nie ein Dirndl besessen - keine Vorurteile.LOL
                    Sabine

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X