#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trockenes Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trockenes Auge

    Hilfe! Seit 2 Monaten leide ich extrem unter einem trockenen Auge.Habe das Gefühl, daß es allergisch sein könnte.Wer weiß etwas über Allergien von Hautcremes oder Augenmake-up,Remover oder Abschminkcreme,die sich an den Augenlider zeigt.Danke schon mal!


  • Re: Trockenes Auge


    Hallo,
    Allergien auf Kosmetika sind nicht selten. Am besten versuchen Sie, die Präparate mal wegzulassen. Haben Sie denn in letzter Zeit ein Präparat gewechselt? Manchmal sind trockene Augen auch Ausdruck von hormonellen Umstellungen. Ein Versuch mit Tränenersatzmitteln wäre sicher auch nicht verkehrt (am besten Präparate ohne Konservierungsstoffe). Bei Anhalten der Beschwerden würde ich Ihnen eine Kontrolle beim Augenarzt empfehlen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Trockenes Auge


      Vielen Dank für die schnelle Antwort,werde Augenmakeup jetzt mal weglassen.
      Gibt es ein Bestimmtes,daß keine Allergien auslöst und wenn ja, wo kann ich es kaufen?
      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Trockenes Auge


        Am ehesten bekommen Sie sogenanntes "hypoallergenes" Makeup in der Apotheke. Dort können Sie sich beraten lassen.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar



        • Re: Trockenes Auge


          Vielen Dank für Ihre Tipps,ich habe im Reformhaus das Produkt Trockenes Auge entdeckt und werde es einmal ausprobieren.Kennen Sie es?Gruß Chucky

          Kommentar


          • Re: Trockenes Auge


            Nein, das ist mir nicht bekannt...
            MfG, Dr. A. Liekfeld.

            Kommentar

            Lädt...
            X