#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beginn Myopie mit 33?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beginn Myopie mit 33?

    Hallo,

    ich habe seit 11/2 Jahren eine Brille, die ich bislang nur zum Autofahren benutze. Vor einem 3/4 Jahr verschlechterten sich meine Augen, die Werte betragen inzwischen links -0,50 -0,50 85 und re -1,50 - 0,50 90. Inzwischen sehe ich schon wieder schlechter. Ist dies in einem Alter von 35 Jahren normal? Mir fiel zudem auf, dass ich schlechter ohne Brille sehe, wenn ich die Brille länger trage. Verschlechtert diese meine Augen, oder hat dieses Phänomen nichts zu bedeuten?


  • Re: Beginn Myopie mit 33?


    Hallo,

    ds ist wohl nicht so ungewöhnlich. Ich habe mit 29 meine erste Brille bekommen (-0,5 sph, -0,25 cyl.). Mit 35 war ich bei -2,5 sph., -1,0 cyl.. Mein Arzt meinte, dass man auch in diesem Alter noch einen "Schub" bekommen könnte.

    Kommentar


    • Re: Beginn Myopie mit 33?


      Hallo,
      tatsächlich kann sich auch in diesem Alter selten eine Kurzsichtigkeit verstärken. Das Auge gewöhnt sich an die Brille und sieht daher nach längerem Tragen (zumindest subjektiv) schlechter. Dies sollte kein Grund sein, die Brille nicht zu tragen, allerdings ist es generell ratsam, die Kurzsichtigkeit nicht zu stark auszukorrigieren (darauf achtet in der Regel der Augenarzt, wenn er die Brille verschreibt).
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X