#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

TRockenes Auge kann tränen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TRockenes Auge kann tränen??

    Guten morgen
    seit Mai leide ich unter einem warscheinlich trockenen Auge. Neurologisch und auch Augendiagnostisch alles i.o. Trotzdem seit MAI Fremdkörpergefühl. Am schlimmsten früh und da manchmal( z.b. heute) so das es ständig tränt. Wie hängt das zusammen? Ist die vermutung"trockenes Auge" doch verkehrt??


  • Re: TRockenes Auge kann tränen??


    Ich leide auch an trockenen Augen. Wenn die Belastung durch Sonne oder Zigarettenrauch sehr groß ist, tränen meine Augen auch sehr stark. Oder längeres vor dem PC sitzen! Meine Tropfen vom Augenarzt nützen mir dabei sehr gut. Werden in der Apotheke abgemischt und sind billiger als die fertigen Präparate. Das Fremdkörpergefühl vergeht dann auch. Hast Du keine Tropfen? Ich sollte meine täglich 2x nehmen, oft vergesse ich und denke erst daran, wenn mir die Augen weh tun. Dann helfen sie aber sehr schnell.
    LG Stefferl

    Kommentar


    • Re: TRockenes Auge kann tränen??


      Die Oberfläche des Auges ist mit feinen Nerven überzogen. Wenn der Tränenfilm aufreißt, also das Auge trocken wird, liegen die Nervenfasern frei. Und das brennt, sticht, drückt... Das Auge versucht sich selbst zu helfen, indem es den Tränenfluß erhöht um den Tränenfilm wieder zu schließen . Es scheint ein Widerspruch zu sein, ist es aber nicht. Ich hoffe, ich habe es halbwegs richtig erklärt.
      LG Mara

      Kommentar


      • Re: TRockenes Auge kann tränen??


        Hallo,
        ja, ein trockenes Auge kann tränen. Das geschieht durch die vermehrte Reizung des "trockenen" Auges.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar



        • Re: TRockenes Auge kann tränen??


          Doch habe cremes und Tropfen. Das komische ist,ich habe das Fremdkörpergefühl dann, wenn ich in den Augen reibe, sonst nicht.

          Kommentar


          • Re: TRockenes Auge kann tränen??


            Vielleicht reibt dann auch etwas unter dem Lid (z.B. eine kleine Erhebung, Einlagerungen). Vielleicht lassen Sie den Befund mal von einem Augenarzt überprüfen.
            Mit freundlichen Grüßen,
            Dr. A. Liekfeld.

            Kommentar


            • Re: TRockenes Auge kann tränen??


              Da ist ja das Problem. Ich war schon 2 mal beim Augenarzt. alles in ordnung. soll einfach weiter Tropfen und cremen. Würe an der Grunderkrankung liegen. Nur welche Grunderkrankung??

              Kommentar



              • Re: TRockenes Auge kann tränen??


                Vielleicht fragen Sie auch danach noch einmal genau Ihren Augenarzt. Bitten Sie ihn doch, dass er Ihnen mal unter das Augenlid schaut, und beschreiben Sie ihm noch einmal explizit die Beschwerden.
                Mit freundlichen Grüßen,
                Dr. A. Liekfeld.

                Kommentar

                Lädt...
                X