#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen oder Augenprothese

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen oder Augenprothese

    Hallo Frau Dr. Liekfeld,
    vor einem Jahr ist mein Vater (82) durch eine wiederholte Augentrombose auch auf dem zweiten Auge erblindet. Nach der Operation hat er sich damit abgefunden, dass er nie wieder sehen wird.
    Seitdem hat er ständige Schmerzen, die durch hohen Augendruck verursacht werden. Dabei platzen ihm ständig die Äderchen und der Augapfel ist mit Blut unterlaufen.
    Vor vier Wochen ist noch Augenbrennen dazu gekommen ( durch die Trockenheit).
    Momentan befindet er sich im Krankenhaus, kann die Augenlieder fast gar nicht öffnen und im oberen Teil des Auges haben sich kleine Narben gebildet. Sein Augenarzt hat ihm vor dem Krankenhausaufenthalt eine Augenprothese empfohlen, was aber von den Ärzten im Krankenhaus abgelehnt wurde. Die Begründung war, dass es zu Komplikationen durch zu starke Blutungen kommen könnte.
    Gibt es eine Möglichkeit, wie man die Schmerzen beseitigen bzw. lindern könnte?
    War die Vorgehensweise der Ärzte richtig?
    Vielen Dank,

    Karl


  • RE: Schmerzen oder Augenprothese


    Hallo Karl,
    ich bin mir nicht ganz sicher, warum eine Augenprothese nicht möglich sein sollte. Meistens lindert das die Beschwerden ungemein. Wieso sollte es zu einer starken Blutung kommen? Nimmt Ihr Vater Blutverdünnungsmittel? Da könnte man allerdings eventuell kurzfristig gegensteuern. Vielleicht besprechen Sie das noch mal mit dem behandelnden Augenarzt, der Sie eventuell in eine andere Klinik schicken könnte.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X