#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Makulaödem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Makulaödem

    Hallo,
    mein Mann bekam im Januar die Diagnose Makulaödem, nachdem unser Augenarzt uns nach Dortmund in die Augenklinik überwiesen hat. Es hieß es kommt vom Streß und er wurde krank geschrieben. Es half nichts. Dann bekam er Medikamente und Kalium Brausetabletten, aber auch das half nichts. Im letzten Bericht stehen noch mehr verschiedene Begriffe, die mir auch nicht wirklich weiterhelfen: Retinopathia centralis serosa, Macula mit parafovealen Aufhellungsherden, Metamorphopsien, Mydriasis.
    Mein Mann ist am verzweifeln und hat auch Schmerzen, wir haben furchtbare Zeiten hinter uns. Weiß jemand noch eine gute Augenklinik oder was man tun kann? Wird es bzw. kann es wieder weggehen?


  • RE: Makulaödem


    Frag Prof. Brewitt in diesem Forum, er antwortet relativ schnell:

    http://www.augen-forum.de/

    Kommentar


    • RE: Makulaödem


      Danke für die schnelle Antwort, aber wo und wie erreiche ich den Professor? Bin zum ersten Mal in einem Forum.

      Kommentar


      • RE: Makulaödem


        Du brauchst nur die von mir genannte Adresse in die Adreßzeile der Internetseite einzugeben anstelle der Onmeda-Adresse, die Du mit Deiner Frage hier erreicht hast.

        Kommentar



        • RE: Makulaödem


          Hallo,
          dieses Krankheitsbild verschwindet in der Regel mit der Zeit (kann Monate dauern). Schmerzen sind allerdings nicht typisch. Vielleicht sollten Sie sich vorsichtshalber eine zweite Meinung einholen, wenn Sie verunsichert sind. Besprechen Sie das am besten mit Ihrem behandelnden Augenarzt.
          Mit freundlichen Grüßen,
          Dr. A. Liekfeld.

          Kommentar

          Lädt...
          X