#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe!! Starke Beschwerden!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe!! Starke Beschwerden!!

    Hallo an alle, vor allem auch an die Ärzte,

    ich habe folgendes Problem: Seit mehreren Jahren trockene Augen, bisher ganz gut im Griff mit ganz normaler Tränenersatzflüssigkeit, nämlich Lacophtal sine. Artelac edo und Corneregel vertrage ich nicht so gut, dadurch bekomme ich brennende Augen.

    Seit ein paar Wochen hat sich der Zustand meiner Augen stark verschlechtert, d.h. sie sind extrem trocken, ich habe starke Schmerzen und dadurch auch Sehbeschwerden. Ich war bei einem sehr guten Arzt (kennen bestimmt einige: Dr. Emmerich/ Darmstadt) und er hat wieder das trockene Auge diagnostiziert. Ich nehme seitdem ein anderes Präparat, nämlich Vislube mit Hyaluronsäure. Bis heute habe ich keine Besserung bemerkt, ganz im Gegenteil: Ich denke, dass es sogar noch schlechter geworden ist. Ich leider extrem im Moment darunter und könnte jede 2 Minuten tropfen. Die Nacht (in der die Sekretion aus physiologischer Sicht sowieso reduziert wird) überstehe ich nur mit Bepanthen Augensalbe.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand mit ähnlicher Erfahrung weiterhelfen könnte und bin für jeden Tipp sehr dankbar. Was gibt es noch für Möglichkeiten? Ich habe gehört, es gibt ein völlig neues Medikament, welches in Deutschland aber (wie immer) noch nicht zugelassen ist.

    Noch eine kurze Frage: Ich habe in meiner Wohung seit Monaten ein Schimmelproblem (ziehe jetzt auch demnächst aus)...kann dieser Schimmel und evtl. Sporen das Symptom "trockenes Auge" verschlimmern und fördern?!

    Bin auch für ärztlichen Rat jeglicher Art sehr dankbar...

    Mit besten Grüßen

    Jens


  • RE: Hilfe!! Starke Beschwerden!!


    Hallo Jens,
    einen direkten Zusammenhang zu dem Schimmelpilz sehe ich nicht. Bei so starken Beschwerden kann man versuchen, zusätzlich zu den Tränenersatzmitteln die eigenen Tränen am schnellen Abfließen zu hindern, indem man kleine Stöpselchen in die unteren Tränenpünktchen einschiebt. Das könnten Sie vielleicht mal mit Ihrem Augenarzt besprechen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X