#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bindeh.entzünd. trotz Antib.?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bindeh.entzünd. trotz Antib.?

    ich kämpfe seit ca. einem dreiviertel jahr mit ständig wiederkehrenden bindehautenzündungen die in etwa drei tage anhalten. habe bis vor 2 monaten harte kontaktlinsen getragen. bin dann auf brille umgestiegen. leider dadurch keine besserung. lange habe ich selbst mit allerlei mittelchen die es rezeptfrei gibt versucht der situation herr zu werden.
    immer wenn ich dachte es ist gut (nach einer woche... keine roten augen) -zack- war sie wieder da. meistens wenn ich in rauchigen räumen war, bzw. lange bildschirmarbeiten oder ein längeres buch gelesen habe. die augen beginnen zu jucken, tränen und sind schmerzempfindlich. es bildet sich ein weisslich gebliches sekret im augenwinkel, das man in fäden ziehen kann. während der nacht verkleben die augen, morgens probleme die wimpern sind total verklebt. am zweiten tag dann knall rote augen und kein sekret mehr. dritter tag beginnt es weniger rot zu werden.
    nach dem ich am vergangenen freitag beim augenarzt war, sagte der mir ich habe einen "KEIM" im auge und ich soll 10 tage/3mal täglich "FLOXAL" (antibiotika) eintropfen... egal ob mit oder ohne augenentzündung. freitag war wiedereinmal der tag mit den knallroten augen. ich tropfe nun seit dem und es wurde besser... bis gestern schon wieder der gleiche ablauf!!! *HEUL*
    Mein frage: WARUM bekomme ich trotz der behandlung wieder diese entzündung... der keim sollte doch durch die antibiotika längst geschwächt sein? und was ist eigentlich mit "Keim" gemeint? Bakterien?
    Ich bin wirklich am ende meines lateins, es ist furchtbar nervig und ich hab auch angst damit meine augen auf dauer geschädigt bleiben.
    der vollständigkeit halber: der augenarzt meint auch noch die brille sei zu schwach angepaßt (vom optiker) das habe aber nichts mit der entzündung zu tun? vielleicht doch?
    bitte um rat! VIELEN Dank!
    J.



  • RE: Bindeh.entzünd. trotz Antib.?


    Hallo J.,
    es ist möglich, dass es sich vielleicht doch nicht um einen Keim handelt und es sich um andere Erreger oder "lediglich" um ein schweres "trockenes" Auge handelt. Natürlich gibt es auch Keime, die unter Umständen auf ein Antibiotikum nicht reagieren. Sie sollten das mit dem behandelnden Augenarzt besprechen und ihn noch einmal Ihr Auge ansehen lassen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X