#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vitamine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vitamine

    Hallo,

    mein Augenarzt hat vor kurzem festegestellt, dass meine Bindehaut "unterernährt" wäre, es fehlen Vitamin A etc. Meine Frage ist nun die, wie kann man diesen Mangel ausgleichen? Durch Lebensmittel oder vielleicht durch die Einnahme zusätzlichen Vitaminpräparate o.ä.?


  • RE: Vitamine


    Hallo,
    eine "Unterernährung" ist ziemlich unwahrscheinlich, vielleicht fragen Sie nochmals genauer nach. Es gibt nämlich auch pflegende Augensalben mit Vitamin A. Vielleicht hat der Augenarzt das gemeint. Einen wirklichen Vitaminmangel kann man tatsächlich nur durch die Zufuhr der entsprechenden Vitamine ausgleichen (durch die Nahrung oder durch Vitamin-Präparate).
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Vitamine


      Es empfiehlt sich bei Vitamingaben eher das Beta-Carotin (=Provitamin A). Der Körper baut sich dann die benötigte Menge an Vitamin A daraus. Der Überschuss an Beta-Carotin wird einfach ausgeschieden.
      Vitamin A wird nicht ausgeschieden, sondern im Fettgewebe gespeichert. Das kann zu einer Überdosierung führen. Besonders gefährlich bei Schwangeren. Diese sollten auf gar keinen Fall zuviel Vitamin A (Leber, Innereien) zu sich nehmen. Beta- Carotin schadet (aus natürlichen Quellen) nicht.

      Kommentar

      Lädt...
      X