#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwarzer Fleck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwarzer Fleck

    Hallo,

    ich habe vor 3 Tagen zwei schwarze Flecke vor meinem linken AUge bemerkt,
    die sich beim schauen mitbewegen. Bei einem hellen Hintergrund kann ich diese
    auch in etwa fixieren.
    Meine Frage wäre: ist das bedenklich oder könnte so etwas auch Streß bedingt auftreten.
    Sollte ich das untersuchen lassen oder verschwindet das Ganze wieder?

    Grüsse
    Frau Gerster


  • RE: Schwarzer Fleck


    Hallo Frau Gerster

    Für alle Fälle sollten sie einen Augenarzt aufsuchen, es kann sich um eine harmlose Sache handeln, welche wieder verschwindet.
    Sie finden hier im Forum allerdings auch Beiträge von Betroffenen, welche schon seit langer Zeit mit solchen Problemen leben, und diese nur noch gelegentlich als störend wahrnehmen.
    Ich selbst leide auch unter den flecken im Sichtbereich, bei mir ist es leider durch Einblutungen in den Glaskörper, bedingt durch diabetische Retinophatie, verursacht.
    Es gibt also viele Möglichkeitenfür Ihr Problem, deshalb au jeden Fall zum Arzt.
    Alles Gute und baldiges verschwinden der Flecken wünscht Klaus B.

    Kommentar


    • RE: Schwarzer Fleck


      Hallo Frau Gerster,
      am wahrscheinlichsten handelt es sich um harmlose Glaskörpertrübungen, aber auch ich würde Ihnen empfehlen vorsichtshalber einen Augenarzt zur Kontrolle aufzusuchen.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X