#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brillengläser mit Prismaschlif

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brillengläser mit Prismaschlif

    Guten Tag.

    Ich habe eine Frage zum Thema Prismaschliff bei Brillengläsern.
    Stimmt es, das durch Tragen einer Brille mit Prismaschlif das Schielen im laufe der Zeit stärker wird? Ich bin etwas verunsichert, weil ich von meinem Optiker nach einem Sehtest eine Brille mit Prismaschlif empfolen bekam. Nun habe ich eine doch möchte nicht, das ich mich deshlab in ferner Zukunft unters Messer legen muss.
    Können Sie mir einen Rat geben?
    Vielen Dank!


  • RE: Brillengläser mit Prismaschlif


    Hallo,
    eine Brille mit Prismen sollte nur dann getragen werden, wenn sie sinnvoll und nötig ist (Haben Sie Beschwerden ohne Prismen?). Ein Schielen wird in der Regel dadurch nicht verstärkt.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Brillengläser mit Prismaschlif


      Hallo Frau Dr. Liekfeld,

      mir hatte aber die Augenärztin empfohlen, die Prismenbrille nicht ständig zu tragen, weil sich die Augen sonst daran gewöhnen würden.

      Was meinen Sie dazu?

      VG - Sabine

      Kommentar


      • RE: Brillengläser mit Prismaschlif


        Hallo Steffen, ich habe seit über 2 Jahren Gläser mit Prismen und hab mich so daran gewöhnt, dass ich, wenn ich meine normale Brille nehme, immer Doppelbilder habe und nicht mehr damit zurechtkomme. Ich schiele, wie der Arzt sagt, leicht, aber das sieht man überhaupt nicht. In 2 Jahren haben sich die Prismen nur leicht erhöht. Von einer OP hat noch niemand gesprochen. Mit 3 Jahren bin ich zweimal wegen Schielen operiert worden. Aber ich empfinde das sehr angenehm mit den Prismengläsern.
        Gruß Annika

        Kommentar


        Lädt...
        X