#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tränenkanal verstopft !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tränenkanal verstopft !!

    Hallo...!! Ich habe seit ca. 3 Monaten ein tränendes Auge, das auch mit verschiedenen Augentropfen nicht besser wurde. Beim Augenarzt wurde 3 mal versucht mein Auge durchzuspülen, was aber nicht ging, da mein Tränenkanal verstopft ist. Nun soll bei mir im Februar eine Augenoperation durchgeführt werden, die mir so erklärt wurde : Es wird eine Art kleiner Schlauch in den Tränenkanal eingeführt, um den Tränenkanal zu dehnen, der dann etwa 4-6 Monate drin bleiben soll. Dazu hätte ich gerne ein paar nähere Erklärungen, wie z.B. Operationsvorgang, wird das in Vollnarkose gemacht?, vielleicht hat jemand einen Link zu näheren Informationen, werden Schmerzen auftreten.....??? Es wäre super , wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte!!! Vielen Dank im Voraus.... Schneckchen.....!!


  • RE: Tränenkanal verstopft !!


    g

    Kommentar


    • RE: Tränenkanal verstopft !!


      Toll, daß man hier mal ne Antwort bekommt :-/

      Kommentar


      • RE: Tränenkanal verstopft !!


        hallo schneckchen2909,
        habe das gleiche problem, komme am 24.01.06 zur op in die klinik.
        können wir vielleicht telefonisch kontakt aufnehmen? da ich selbst keinen internet-zugang habe. meine tel.-nr. 0201/4393723
        vielen dank für einen kurzen anruf, würde auch umgehend zurückrufen!
        mfg
        helga0706

        Kommentar



        • RE: Tränenkanal verstopft !!


          Hallo,
          in der Regel kann man das mit örtlicher Betäubung (Augentropfen und Gel in die Nase) durchführen. Aber es kommt auch ein auf den Befund selber an (wo z.B. sitzt die Verengung des Tränenkanals, unter Umständen wird vorher noch eine Bildgebung durchgeführt?). Die Schmerzen nach der Operation sind eher gering, Sie werden vermutlich einige Zeit Augen- und Nasentropfen nehmen müssen. Am besten sollte Ihnen das der Arzt erklären, der den Eingriff durchführt, da jeder Arzt im Speziellen die Operation etwas anders handhaben kann.
          Mit freundlichen Grüßen und alles Gute,
          Dr. A. Liekfeld.

          Kommentar

          Lädt...
          X