#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ein Auge schielt leicht und

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Auge schielt leicht und

    Hallo.


    Das linke Auge unserer 5-jährigen Tochter "läuft" teilweise, wenn sie schaut, nach aussen weg. Es ist dann nicht synchron mit dem rechten Auge. Was kann dies als Ursache haben? Wie würden Therapieansätze aussehen?

    Viiiilen Dank im Voraus.




  • RE: Ein Auge schielt leicht und


    hallo,
    mein bruder litt, auch unter dieser krankheit, als kind haben sie ihm dann das gesunde auge abgeklebt um das kranke auge zu trainieren, mit mittelmäßigem erfolg. als jungen erwachsenen haben sie ihn dann auf seinem wunsch operiert, was eine sehr große umstellung war für ihn da er das neue sehen lernen musste, zudem konnte er auch besser sehen danach. ich und auch er würden empfehlen diese op schon im kindesalter machen zu lassen, da sie da erst das richtige sehen lernen und somit das neue erlernen erspart bleibt. vor allem auf hinsicht lehre etc. weil oftmals ein räumliches sehen durch das schielen verhindert würd.

    gruß jéan-poulé

    Kommentar


    • RE: Ein Auge schielt leicht und


      Hi, mein Sohn hatte das auch. Damal wurde ein Auge zugeklebt mit Plaster. Vielleicht gibt es heute schon bessere Methoden. Meinem Sohn hat es geholfen, der Augenmuskel wird dadurch trainiert. Viel Glück.
      Hörnchen

      Kommentar


      • RE: Ein Auge schielt leicht und


        der Augenmuskel wird nicht durch das abkleben trainiert. es ist allein die Entwicklung der Sehzellen, die nachgeholt wird. bessere Methoden gibt es noch nicht, wird es auch voraussichtlich nie geben. alle anderen ansätze haben sich bis jetzt als wirkungslos ergeben, was auch logisch erscheint, weiss man um die Augenheilkunde Bescheid. Vertrauen Sie am besten Ihrem Arzt, denn der kennt die Schielform Ihres Kindes am besten, und über Ferndiagnose lassen sich leicht Fehlratschläge erteilen. lg

        Kommentar


        Lädt...
        X