#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Informationsanfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Informationsanfrage

    Hallo,
    Ich bin Schülerin und schreibe eine Facharbeit über Augenfehler. Darum wollte ich nachfragen, ob mir hier jemand in folgender Angelegenheit weiterhelfen kann: Was bezeichnet man als "Augenfehler" und was als "Augenkrankheiten" ? Ich habe nun in meiner Facharbeit die Weitsichtigkeit, Kurzsichtigkeit, Schielen und Hornhautverkrümmung als Augenfehler beschrieben. Doch da ich mir nicht sicher bin, ob es noch mehr gibt und ob die bereits aufgeführten tatsächlich alle Augenfehler sind, wäre ich über eine informierende Antwort sehr dankbar!
    Als zusätzliche Informationen würde ich mich auch sehr über Angaben zur Korrektur von Augenfehlern durch Linsen freuen!


  • RE: Informationsanfrage


    Hallo,
    ich denke, da liegen Sie schon ganz richtig mit der Einordnung. Unter Umständen könnte man das Schielen noch als "Fehler" bezeichnen, da es sich um einen "Stellungsfehler" handelt. Bezüglich der Behandlungsmöglichkeiten lesen Sie doch auch mal unter den entsprechenden Kapiteln hier bei MWW nach.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Informationsanfrage


      Danke!

      Kommentar


      • RE: Informationsanfrage


        Hi Maria,

        vielleicht hilft diese Info auch weiter:

        http://www.sehbehinderung.de/das_aug...ankheiten.html

        Kommentar



        • RE: Informationsanfrage


          Hi,
          auch dir danke!
          Ich wollte noch einmal nachfragen, ob man die Farbenblindheit ebenfalls als Augenfehler bezeichnen könnte.? Oder ist diese anders einzuordnen?

          Kommentar

          Lädt...
          X