#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Augen-OP wegen Spritze!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Augen-OP wegen Spritze!!!

    Hallo,
    Ich werde am Freitag am Auge operiert (Zyste entfernt). Jetzt hat mir die Sprechstundenhilfe schon gesagt, dass die Betäubungsspritze am Auge schon weh tun würde... puh, habe jetzt dermaßen Schiß. Hatte jemand schon ne lokale Betäubung am Auge (nicht die gelbe Flüssigkeit) und kann mich etwas beruhigen? Die Zyste ist neben dem Auge .
    Gruß Claudia


  • RE: Angst vor Augen-OP wegen Spritze!!!


    Hallo Claudia,
    ich hatte am Anfang auch Panik vor sowas, wie Spritzen am Auge - allerdings fast umsonst. Wegen meiner totalen Angst habe ich mir das erste mal sog. Xanthelasmen, gelbe Lipoidablagerungen an den Augen, dann in Vollnarkose wegschneiden lassen. Hätte auch in Sedierung gemacht werden können, wo man so ne Art Kurzzeitschlafmittel bekommt.

    Das zweite Mal, als die Xanthelasmen wieder kamen, habe ich dann doch den Aufwand weiterer Narkosen sparen wollen. Bin zu einem Augenarzt mit Laserapparat.
    Der gab mir erst ne Betäubungssalbe auf die Haut, wartete ein Moment, und dann pikste er mit einer überfeinen dünnen Nadel leicht in die Haut. Habe fast garnichts gefühlt, höchstens nen kleinen Piekser. Also das Beste dabei ist vor allen entspannen, Haut locker lassen und an was anderes denken. Vielleicht kann er Dir vorher auch ne Betäubungssalbe geben. ?

    Xanthelasmen bilden sich über den Auge, genau entlang der Hautfalte, wo der Liddeckel anfängt und dann Richtung Nasenwand. Und sie bilden sich unter dem Auge, im Bogen des Tränensackes. Also an diesen Stellen habe ich die Spritzen bekommen.

    Wenn Du zuviel Angst hast, such Dir doch sonst ein Arzt, der auch Kurzzeitnarkosen gibt (Schlafmittel). Habe ich schon beim Kieferchirurgen bekommen, war o.k. und ist nicht so schlimm, wie ne Vollnarkose - viel sanfter.
    So einen Arzt kannst Du z. B. finden, indem Du mal in ambulanten Tageskliniken anrufst, fragst ob dort auch nen Augenarzt operiert und auch kleine Eingriffe in Kurznarkose macht.

    Gruß
    Peddi

    Kommentar


    • RE: Angst vor Augen-OP wegen Spritze!!!


      ... denk einfach an was schönes ... sei in Gedanken woanders ... es ist KEIN Problem ...

      Kommentar


      • RE: Angst vor Augen-OP wegen Spritze!!!


        Hallo Claudia,
        ich denke auch, Sie sollten sich nicht zu stark ängstigen, die Spritze ist gut auszuhalten. Sie sollten allerdings Ihre Ängste gegenüber dem behandelnden Arzt äußern, so dass er darauf eingehen und Ihnen unter Umständen etwas zur Beruhigung geben kann.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar



        • Re: RE: Angst vor Augen-OP wegen Spritze!!!


          hallo peddi

          ich wüßte gerne ob die zweite entfernung der xanthelasmen erfolgreich war? oder sind sie da auch wieder gekommen? hattest du eine fettstoffwechselstörung? sind narben geblieben?
          es wäre sehr nett, wenn du mir antworten würdest

          viele grüße luzie

          Kommentar

          Lädt...
          X